Ist Weatonic ist doch nicht etwa Hobbyladen .. ein Laden der nur als Hobby (ohne Absicht auf Gewinn) geführt wird?? Dachte da haben bisher hauptberuflich Leute und GF gearbeitet ... naja ...
Die Weatronic Waren sind ja preislich auf Premium-Niveau ... ich glaube, wenn Weatronic Benchmark im Preis (also nach unten, nicht nach oben *g*) wäre (also Benchmark nach oben würde ja fast schon passen *g*), würde auch keiner den Service-Anspruch so hoch hängen. Außerdem gab es einen GF der ab und an die Mund sehr voll genommen hat und dies hat sicherlich auch zu diesem Anspruch der Kunden (meiner Meinung auch gerechtfertig) geführt ...
Es gibt Menschen die kaufen Dachia (oder wie heißt das neue Statussymbol) und andere kaufen einen Porsche ... ich glaube erhlich gesagt, die Erwartungshaltung beider Käufer wird sich nicht Unerscheiden Oder was meint ihr? *IRONIE*
Das Wort Unternehmer leitet von von unternehmen ab ... in dem Sinne meine Übersetzung "wer rastet, der rostet"! Wenn man als selbstständiger "Unternehmer" bzw. GF Verantwortung, den Dauereinsatz, ... usw. nicht will und einem seine Freizeit oder andere Dinge evtl. wichtiger sind, dann sollte man besser das Lager wechseln und zum einfachen Arbeitnehmer werden! Jeder ist seines Glückes Schmied ... und glaube die meisten selbstständigen Unternehmer haben auch selbstständig entschieden diesen Weg zu gehen ... auch wenn manche für sowas wohl gar nicht nicht geboren sind :-). Manchmal meint man, die Kunden haben den "selbstständigen Unternehmer" dazu gezwungen diesen Weg zu gehen und genötigt das gute (meist mehr wie ein Arbeitnehmer) Geld zu verdienen!
Wenn die Weatronic Kollegen das ganze als Hobby betreiben und den Service als "unwichtig" betrachten ist das im Endeffekt auch ok, aber dann darf die Messlatte selbst nicht so hoch gelegt werden und den Kunden "Versprechungen" gemacht werden. Wenn ich als Kunde weiß, Weatronic ist eine Hobbyfirma, dann weiß ich evtl. auch, das meine Bestellung auch mal 5 oder 10 oder 30 Tage und mehr dauern kann ... wenn ich das weiß, kann ich als Kunde überlegen, ob ich den heutigen Preis bzw. welchen Preis ich überhaupt für sowas zahlen möchte und der Rest wird dann eh vom Markt selbst reguliert :-) aber die Regulierung scheint ja schon sehr HOTT zu sein ;-)
Die heutigen Technologien bieten z.B. ganz einfache Möglichkeiten in Sachen Service
* Abwesenheitsnotiz bei Email
* Anrufbeantworter bei Betriebsferien /-umzug
* Warteschleife bei Hotline
* Rückruf-Service
* Status-Email zur Bearbeitung und voraussichtlichen Lieferzeit
an, was ich dann schon sehr als Serviceverbesserung interpretieren würde.
ABER vielleicht ist Weatronic ja auch gerade den Messestand für die Spielwarenmesse am "basteln" und muss noch 2 Lötstellen in den neuen Vorserien-Sendermodellen (die dort vorgestellt werden) fertig stellen *g*??? *IRONIE*
Aktuell brauch ich von Wea nichts ... mein Lager ist dank der HOTTies-Jungs gut gefüllt :-) so das ich die nächste Evolution der RC-Steuerungen in Ruhe (auch mit Weatronic RC-Zubehör) abwarten kann
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier die Meinungsäußerung immer so personenbezogen angegangen wird ... dabei gibt es so viel, was selbst hier im Thread fachlich (es sind noch soooo viele unbeantwortete Fragen hier) zu klären wäre ... Bringt doch eure Energie dort ein, wo wirklich jemand eine Antwort auf einer ehrlich gemeinte Frage wünscht ... auch wenn die Frage vielleicht dem ein oder anderen nicht passt!
Ansonsten wäre mein Vorschlag: Macht das DING hier DICHT ... aktuell gibt es eh nichts zu berichten und wenns was was neues gibt oder jemand Fragen hat, gibts halt neue Threads ... die ganze tausend Einträge wird eh nie mehr einer lesen ...