Wer fliegt Weatronic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte!

Bitte keine individuellen Probleme mit Lieferanten über :rcn: abfackeln. Danke.

Naja, so individuell ist das Thema nicht ... finde es passt schon hierher, da wir ja auch über Weatronic Service und Weatronic-Service-Qualität sprechen ... daher passt schon hierher, wenn Emails, Bestellungen und auch Telefonanrufe unbeantwortet bleiben. Zensur bitte im vernünftigen Rahmen :-) Auch ein Danke von mir dazu!.
 

Maggi

User
Hallo Alle,

In der Zeit hätte L... aus Ö... schon fast zweimal geliefert.


PS: Der schon überlegt ob Er nicht auch mal bei Hott vorbeischaut, allein schon wegen der Lieferbarkeit und das zu den Preisen.:rolleyes:

Also warum bestellst du dann nicht bei L aus Ö???
Hab da neulich auch dringend was benötigt und die schnelle Lieferung war mir der Mehrpreis dann auch Wert. Hatte die Ware dann prompt am Übernächsten Tag auf dem Tisch liegen und ich war zufrieden...trotzdem beschwere ich mich nicht wegen dem Mehrpreis den ich dafür löhnen musste?!

Man/Ihr solltet euch mal im Klaren sein, dass Weatronic Hersteller und Entwickler von RC Komponenten ist und keine High End Logistik Unternehmer...darum haben die auch ihre Distributoren, die eine schnelle Lieferung bewerkstelligen können...der Online Shop ist imho nur ein Nebenher Geschäft, da man aus Supportgründen eh einen Versand und Neuware teilweise benötigt!

Der von euch permanente Support kostet übrigens immens viel Geld, wenn man dafür eigene Mitarbeiter bezahlen muss...wollt ihr diese Mehrkosten denn mit dem Produkten mit bezahlen???
 

Rotti

User
Hallo Maggi,

Punkt 1: Ich will hier keinen schlecht reden.

Punkt 2: bei L... und auch bei anderen Anbietern sind fast alle WEA Produkte auf rot gestellt ???
Außerdem sind die Preise meist sogar günstiger als bei WEA direkt. :confused:

Punkt 3: Wenn ich einen Online Shop anbiete muß ich ihn auch betreiben sonst macht er keinen
Sinn. :rolleyes:

Punkt 4: Zu den Preisen muß man nichts mehr sagen die sind Spitze.:D

Mfg Fred
 
Ist Weatonic ist doch nicht etwa Hobbyladen .. ein Laden der nur als Hobby (ohne Absicht auf Gewinn) geführt wird?? Dachte da haben bisher hauptberuflich Leute und GF gearbeitet ... naja ...

Die Weatronic Waren sind ja preislich auf Premium-Niveau ... ich glaube, wenn Weatronic Benchmark im Preis (also nach unten, nicht nach oben *g*) wäre (also Benchmark nach oben würde ja fast schon passen *g*), würde auch keiner den Service-Anspruch so hoch hängen. Außerdem gab es einen GF der ab und an die Mund sehr voll genommen hat und dies hat sicherlich auch zu diesem Anspruch der Kunden (meiner Meinung auch gerechtfertig) geführt ...

Es gibt Menschen die kaufen Dachia (oder wie heißt das neue Statussymbol) und andere kaufen einen Porsche ... ich glaube erhlich gesagt, die Erwartungshaltung beider Käufer wird sich nicht Unerscheiden Oder was meint ihr? *IRONIE*

Das Wort Unternehmer leitet von von unternehmen ab ... in dem Sinne meine Übersetzung "wer rastet, der rostet"! Wenn man als selbstständiger "Unternehmer" bzw. GF Verantwortung, den Dauereinsatz, ... usw. nicht will und einem seine Freizeit oder andere Dinge evtl. wichtiger sind, dann sollte man besser das Lager wechseln und zum einfachen Arbeitnehmer werden! Jeder ist seines Glückes Schmied ... und glaube die meisten selbstständigen Unternehmer haben auch selbstständig entschieden diesen Weg zu gehen ... auch wenn manche für sowas wohl gar nicht nicht geboren sind :-). Manchmal meint man, die Kunden haben den "selbstständigen Unternehmer" dazu gezwungen diesen Weg zu gehen und genötigt das gute (meist mehr wie ein Arbeitnehmer) Geld zu verdienen!

Wenn die Weatronic Kollegen das ganze als Hobby betreiben und den Service als "unwichtig" betrachten ist das im Endeffekt auch ok, aber dann darf die Messlatte selbst nicht so hoch gelegt werden und den Kunden "Versprechungen" gemacht werden. Wenn ich als Kunde weiß, Weatronic ist eine Hobbyfirma, dann weiß ich evtl. auch, das meine Bestellung auch mal 5 oder 10 oder 30 Tage und mehr dauern kann ... wenn ich das weiß, kann ich als Kunde überlegen, ob ich den heutigen Preis bzw. welchen Preis ich überhaupt für sowas zahlen möchte und der Rest wird dann eh vom Markt selbst reguliert :-) aber die Regulierung scheint ja schon sehr HOTT zu sein ;-)

Die heutigen Technologien bieten z.B. ganz einfache Möglichkeiten in Sachen Service
* Abwesenheitsnotiz bei Email
* Anrufbeantworter bei Betriebsferien /-umzug
* Warteschleife bei Hotline
* Rückruf-Service
* Status-Email zur Bearbeitung und voraussichtlichen Lieferzeit
an, was ich dann schon sehr als Serviceverbesserung interpretieren würde.

ABER vielleicht ist Weatronic ja auch gerade den Messestand für die Spielwarenmesse am "basteln" und muss noch 2 Lötstellen in den neuen Vorserien-Sendermodellen (die dort vorgestellt werden) fertig stellen *g*??? *IRONIE*

Aktuell brauch ich von Wea nichts ... mein Lager ist dank der HOTTies-Jungs gut gefüllt :-) so das ich die nächste Evolution der RC-Steuerungen in Ruhe (auch mit Weatronic RC-Zubehör) abwarten kann :)

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier die Meinungsäußerung immer so personenbezogen angegangen wird ... dabei gibt es so viel, was selbst hier im Thread fachlich (es sind noch soooo viele unbeantwortete Fragen hier) zu klären wäre ... Bringt doch eure Energie dort ein, wo wirklich jemand eine Antwort auf einer ehrlich gemeinte Frage wünscht ... auch wenn die Frage vielleicht dem ein oder anderen nicht passt!



Ansonsten wäre mein Vorschlag: Macht das DING hier DICHT ... aktuell gibt es eh nichts zu berichten und wenns was was neues gibt oder jemand Fragen hat, gibts halt neue Threads ... die ganze tausend Einträge wird eh nie mehr einer lesen ...
 

357xp

User
DV4 Blue tooth

DV4 Blue tooth

Hier wieder mal etwas technisches:

Habe mein DV4 BT eingeweiht und höre über das Vario: BCF nicht erkannt ,alle 20-30sec(oder so ähnlich). Was kann das sein? Kann WEA nicht anrufen,da zur Zeit in Südafrika.

Grüße

Chris
 

Flugass

User gesperrt
Also ich muss auch mal sagen der Kundensupport wenn man das noch so nennen kann ist grottenschlecht!
Ich warte seit 14 Tagen auf Klärung, weder Email noch Fax, Anrufbeantworter wird reagiert!
Wenn einer an die Hotline geht wird man vertröstet und man melde sich zur Klärung!
Weil das alles nichts nützt habe ich heute Einschreiben gesendet!
Weil ich's schon dreist finde! Warum? Bei mir wurde ein hoher 3stelliger Betrag per Lastschrift
eingezogen ohne das dies gerechtfertigt wäre durch eine Bestellung! Also fehlerhaft eingezogen!
Aber man reagiert nicht! Das hat nichts mit Kundenservice mehr zu tun, Sorry!
 
Also ich muss auch mal sagen der Kundensupport wenn man das noch so nennen kann ist grottenschlecht!
Ich warte seit 14 Tagen auf Klärung, weder Email noch Fax, Anrufbeantworter wird reagiert!
Wenn einer an die Hotline geht wird man vertröstet und man melde sich zur Klärung!
Weil das alles nichts nützt habe ich heute Einschreiben gesendet!
Weil ich's schon dreist finde! Warum? Bei mir wurde ein hoher 3stelliger Betrag per Lastschrift
eingezogen ohne das dies gerechtfertigt wäre durch eine Bestellung! Also fehlerhaft eingezogen!
Aber man reagiert nicht! Das hat nichts mit Kundenservice mehr zu tun, Sorry!

Das ist doch ganz einfach ... keine Bestellung => Lastschrift zurück buchen ... da würde ich (bei keinem) noch lange was klären :-) ... vor allem wenns beim ersten Versuch nicht gelinkt ... dazu hast du 6 Wochen ab Lastschrift zeit ... (oder ist die Zeit sogar vor verlängert worden?)

PS.: Sowas kann schon mal passieren ... auch bei Weatronik arbeiten Menschen wo Fehler passieren *g* ... sehe darin kein wirkliches Problem ... denke durch den Umzug ist da vieles noch in den Umzugskisten ...
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Naja, so individuell ist das Thema nicht ... finde es passt schon hierher, da wir ja auch über Weatronic Service und Weatronic-Service-Qualität sprechen ... daher passt schon hierher, wenn Emails, Bestellungen und auch Telefonanrufe unbeantwortet bleiben. Zensur bitte im vernünftigen Rahmen :-) Auch ein Danke von mir dazu!.

Für dich ein Auszug aus den Nutzungsregeln:

Nutzungsregeln schrieb:
1.5
...
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.
...

Von mir ein Danke für die Beachtung dieser :)
 
individuelle Auslegungssache ... aber als sehr langjähriger, treuer, regel- und moderatorakzeptierender RCN-User mit ausreichend RCN-Erfahrung, sage ich ...

passt schooo ;-)

... wie man hier in Bayern sagt!
Mit der Hoffnung nicht noch dafür eine Verwarnung zu bekommen .. :-o den es ist diesmal keine IRONIE ...
 

Maggi

User
Die Schilderungen bezüglich der Absichtweisen einer Firma und wie und warum Leute dies tun sind etwas realitätsfremd....die hören sich eher nach dem Leitfaden für Führungsperson in Großunternehmen an!!! Oder dem Unternehmer Handbuch von Weltbild....da wird auch erzählt dass min 10% Des Umsatzes in Werbung laufen müsste, komischerweise funktioniert das gänzlich mit 0% im Handwerk seit eh und je!

Nochmal wenn ich RC Komponenten entwickle und herstelle, dann muss ich noch lange kein Profi Versender sein...das sind unterschiedliche paar Schuhe.
Sicher wäre es super wenn Wea der günstigste Anbieter für seine eigene Hardware wäre, und auch toll wenn immer alles 100% verfügbar und am nächsten Tag vorort wäre, aber das hat alles nichts mit dem eigentlichen Sinn des Unternehmens zu tun.....bythewy Wörter erklärt man nicht mit sich selbst ;-) Den bei UNTERNEHMER steht auch UNTER drin, und das kommt definitiv nicht von UNTERWERFEN ;-) Denn das ist das was manche Kunden wollen...auch ganz abseits vom Hobby ist die Geschäftsbasis mancher Kunden schon sehr merkwürdig angesiedelt...und viele wollen nicht verstehen dass ein UNTERNEHMER in erster Linie auch mal was unternehmen will..zum Beispiel in seiner Freizeit...und da man als Mensch sich selten in 2 Teile spalten kann, fällt das dem UNTERNEHMER doppelt schwer einerseits seinen kostbaren Feierabend, oder wichtige Zeit für Geschäftliche Dinge abseits vom Kundensupport zu erledigen und anderseits dem (sorry wenn ichs so direkt sage) Hintern beim Kunden abzuwischen.

Weatronic hat nen sehr kompetenten Support...wenn man ihn erreicht..und wie das so bei Unternehmern ist...wer es gescheit haben will, muss es selber erledigen..und das macht Alwin auch so ;-)
Die Produkte sind imho erhaben gegenüber der Konkurrenz.
Die Qualität zum Preis ist hervorragend.
Einziges Manko: Die Informationspolitik....Support, Kundenkontakt (speziell Email) können massiv verbessert werden...ich wüsste aber eherlich gesagt nicht, wie man das in der taffen Zeitstrecke hätte machen können...Umtauschaktionen, Aufräumen, Umzug, Urlaubszeit, Investorsuche usw.
Denn letztendlich kann man ja erst seitem die neue Firmenstruktur fest steht, obige Dinge richtig angehen!
 

Rotti

User
So nun habe ich heute morgen doch jemand bei WEA erreicht. Wie mir gesagt wurde, haben Sie wohl zur Zeit massive Serverprobleme.
Die sollen aber bis zum Wochenende wohl behoben sein und dann sollen alle rückständigen Bestellungen bearbeitet werden.
Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Mfg Fred
 

tomtom

User
Servus,
DV-3 am letzten Donnerstag zu WEA geschickt und gestern, Dienstag, das DV-4 erhalten.

Das ging dann mal fix.

Hätte ich Idiot jetzt nicht vergessen die SD-Karte aus meinem alten Modul zu nehmen, währe die Aktion etwas günstiger geworden :rolleyes:.

Gruß
Thomas
 
Hi
Ich kann über den Service von Weatronik nur Gutes berichten.
Habe im Dezember E-Mail wegen Umtauschaktion geschrieben, am nächsten Tag kam die Antwort.
Nochmal per E-Mail nachgefragt wieder am nächsten Tag die Antwort
Innerhalb einer Woche war die Umtauschaktion erledigt zusätzlich bekam ich noch 2 Gutscheine für Eintritt Messe Nürnberg.
Was und bei wem kann das besser laufen.
Habe Weatronic seit 3 Jahre, mehrere Empfänger, Vario,GPS bei Weatronik im Shop gekauft ging alles im normalen Rahmen über die Bühne.
Selbst Überprüfungen einmal GPS und Empfänger nicht länger als 14 Tage.
Darum kann ich die Beschwerden nicht nachvollziehen.
Es kommt natürlich überall mal etwas vor ,aber da muss ich mich doch nicht ständig negativ äußern.

Gruß,Herbert:):):):)
 

Naja, wenn das mal nicht grenzwertig war ... aber das lass ich den MOD entscheiden *lol*

Und mal wieder die bitte, mir nicht Worte die ich nicht benutzt habe (z.B. Support) in den Mund legen ... ich sprach von Service und das ist aus meinem Verständnis etwas mehr wie Support. Wenn man bei Support ist, hast Du es genau richtig gesagt: ... wenn man jemanden erreicht ... - genau das regelmäßige (egal auf welchen Kommunikations-Ebenen) erreichen endet dann wieder bei der von mir angesprochenen Service-Qualität. Es gab eine Zeit lang Support direkt hier im Forum, der scheint aber eingestellt zu sein (in jedem Fall gibts keine Antworten mehr von Alwin hier im Forum) ... hier hätte ich mir als Kunde gewünscht, das man die Trennung der Bereiche "freies Forum" und "Support" auch hier kommuniziert .... wenn man es eine zeitlang anders gelebt hat (auch das ist Service und hat nichts mit Support zu tun)

:-)

Wenn wir mal bei Beispiele bleiben: Versaust ein DJ (da solltest Du Dich ja wiederfinden) ein Event, für das er gebucht bist (zb. weil man nicht erscheint oder bei einem E-Club Schlager spielt oder weil er einfach kein Bock hat und nur nen MP3-Player mit 5 Liedern in der Endlosschleife abspielt), dann war das wohl dort sein letztes Event ... warum? Er hat zwar Musik abgespielt, aber der Kunde und auch die Gäste des Kunden haben wohl in 99,9% der Fälle was anderes erwartet ... (obwohl Musik abspielen, ja eine der Aufgaben eines DJ ist).

=> Service = der Anbieter leistet das, was er angeboten hat, für das er beworben hat und wofür der Kunde dann auch bereit war schließlich zu zahlen!

----


Antwort von SM-Modellbau:
PT1000 geht nicht am Weatronic-Vario.
Hier passt nur der 2220 oder 2221

Am ersten Arbeitstag, binnen weniger Stunden Feedback - das ist mal Kunden-Service. Danke.

Bin jetzt trotzdem mal gespannt, ob und wann Weatronic antwortet ... *lol*

Bisher noch keine Antwort ....

------

Aktuell hab ich keine Lust mehr ...
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Aktuell hab ich keine Lust mehr ...

ich auch nicht:mad: Da dieser Thread anscheinend für Einige nur noch die Funktion hat, öffentlich auf Weatronic Druck zu machen, schliesse ich hier mal. Auf meine Mahnungen wurde ja nicht gehört.

Es ist freigestellt, einen Thread zum Thema Weatronic / technisches zu öffnen, aber auch da wird moderiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten