Ja das stimmt schon aber ich denke damit ist die Leerlaufspannung gemeint. Einige hier im Forum haben ja die derzeitigen RX bei einer Leerlaufspannung bis 3,2V getestet, unter Last sind sie aber schon bei 3,5V „ausgestiegen“, das hat ja JD auch so bestätigt. Ich habe demzufolge von 3,5V runter gerechnet. Wenn dem wirklich so wäre, dürften sich die Probleme mit IFS minimieren aber nur dann, wenn JD andere/bessere Hardware einsetzt.pixler schrieb:@ WoFlei
Dropout bei 3.2 V ? bist Du sicher? Im Forum von XPS bzw. auf rcgroups äussert sich JD dass der 8 Channel Sailplane RX (bei welchem ich davon ausgehe das er mit dem XR-16F identisch ist) bei 2.9 V reboote anstelle von 3.2 V.
Scheint aber das unserem dr.prof.ing langsam (wenn auch spät) die argumente wegbrechen werden.
Und außerdem würde die "0" auf den Vorseriencharakter hinweisen und die Hoffnung nähren, dass vielleicht noch was Richtiges kommt ...Uli Löffler schrieb:... Vielleicht wäre es besser gewesen es nicht IFS3 sondern IFS09 zu nennen, dann wüßte man immer welchen Jahresstand das Produkt hat
Hallo Holger,Prof. Dr. YoMan schrieb:Ui.
Möge bitte mal jemand das Gehäuse wegmachen und ein hochauflösendes Bild (so das man die Bestückung sehen kann) des Innenlebens machen. Danke.
Hallo Lothar,lottisfee schrieb:Hallo Holger,
Das Gehäuse ist nicht verschraubt, sondern geklebt. Es ist eine dicke Folie. Da der Empfänger neu ist möchte ich die Verklebung vorerst nicht öffnen.
Vielleicht etwas später.
Gruß Lothar
Danke ! Das wäre sehr nett.pixler schrieb:Wahrscheinlich gibt es gute Gründe wesshalb weder XPS (JD) noch Graupner genaue Daten ihrer Empfänger veröffentlichen...Falls ich irgendwo an eine geeignete Messeinrichtung herankomme werde ich den 16F mal auf die Reboot V testen.
