Wenn's klebt dann klebt's...
Wenn's klebt dann klebt's...
Achtung, mir ist heute fast ein großes Missgeschick passiert. Ich wollte zum Abschluss des Tages nur noch die Ruderhörner und die Strebenhalter verleimen. Doch dann...
Beim Wölbklappenruder der linken Tragfläche ist das Ruderhorn genau in der Achse des Scharniers verbaut. Da die Öffnung zur Hohlkehle anscheinend nicht 100%ig verschlossen war, gelang es dem Harz ins Scharnier zu laufen.
Bei den anderen Ruderhörnern ist dem nicht so.
Zum Glück habe ich mit 24h Harz geleimt und es noch rechtzeitig mitbekommen Somit konnte ich noch die Scharnierachse (Draht) an der Wurzelrippe rausziehen und das Scharnier reinigen! Also entweder zum verkleben Scharnierachse sowieso ziehen oder aufpassen... Ich denke die Bilder verdeutlichen das Malör
Hat/ Hatte noch jemand das gleiche Problem oder ist es ein Einzelfall?
Wenn's klebt dann klebt's...
Achtung, mir ist heute fast ein großes Missgeschick passiert. Ich wollte zum Abschluss des Tages nur noch die Ruderhörner und die Strebenhalter verleimen. Doch dann...
Beim Wölbklappenruder der linken Tragfläche ist das Ruderhorn genau in der Achse des Scharniers verbaut. Da die Öffnung zur Hohlkehle anscheinend nicht 100%ig verschlossen war, gelang es dem Harz ins Scharnier zu laufen.
Bei den anderen Ruderhörnern ist dem nicht so.
Zum Glück habe ich mit 24h Harz geleimt und es noch rechtzeitig mitbekommen Somit konnte ich noch die Scharnierachse (Draht) an der Wurzelrippe rausziehen und das Scharnier reinigen! Also entweder zum verkleben Scharnierachse sowieso ziehen oder aufpassen... Ich denke die Bilder verdeutlichen das Malör
Hat/ Hatte noch jemand das gleiche Problem oder ist es ein Einzelfall?