Wer hat / kennt die Katana 2,48m von Weiershäuser ?

S.R.

User
Hi,

wir haben dieses Jahr auch einmal unsere Katana gewogen, allerdings die 3,10m. 14,5kg!!!!! Bis wir merkten sie liegt net 100%tig auf der Auflagefläche der Waage. Nach mühsamen ausjustieren ist die Waage dann bei knapp über 16,5kg stehen geblieben.

So schnell kann man 1-2kg sparen. :D :D :D

Gruß
Stefan
 

gorg

User
hi

Also die 10kg zu knacken ist möglich ohne an der sicherheit, Leistung und Stabilität zu sparen!
Aber 8,5kg????
Haua he - da muss der Rumpfrücken mit Helium geschäumten Styro gebbaut sein alle Holräume versiegelt und ebenfalls mit Helium füllen danach ein Abwurffahrwerk montieren, Alukabel verwenden und anstatt Akkus einen Dynamo an der Propellernabe festmachen - dann könnte es gehen!!
Es gibt aber auch Ravens mit 100er Boxer die wiegen erst 9,6 dann 9,4 und dann sogar 9,2kg! ;) ;) ;) aber tolle waagen gibts da...... ;)

Bitte jetzt aber nichts falschverstehen ist nur zur auflockerung des Fred´s gedacht!!

Grüße
 

Schmidie

Vereinsmitglied
guten abend zusammen

nun dürfte klar sein das ihr mit dem gewicht nicht einverstanden seit :D

also zurück zum thema bitte.

danke :)

[ 11. Dezember 2003, 18:58: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Hallo

Wegen dem Geqwicht bin gerade mit dem Bau fertig,
Zg80 Boxer langer Edelstahldämpfer,10 Hitec-servos
945er, Dpsi 2x 2000. Mah NiMh-Akkus, gewicht trocken 10,5Kg
happy landings
fritz :p
 
Hallo, ich bleib dabei, baue mir eine NEUE, und an den Herrn mit dem Faß Bier, ich trinke Warsteiner :D .
Gruss Daniel
 

pazzopilota

User gesperrt
KATANA vom Weiershäuser....

KATANA vom Weiershäuser....

...habe mir heuer im Spätsommer eine kaum Gebrauchte angelacht - fix fertig mit schönem gelbem oracover :D & stabiler Schleppkupplung :D:D & herrlich feinem Bordanlasser :D:D:D:D
der nagelneue DLE 55 zieht ordentlich durch, geflogen wurde das edle Teil am Gröd´ner Joch (2000 m :eek:), auf einigen ital. Veranstaltungen in Meereshöhe, beim Mostviertelfliegen in GRESTEN (AUT) & zuletzt beim Abfliegen in LEVICO nahe dem CALDONAZZO-See

bin sehr zufrieden mit diesem Paket, die Leichteste ist sie sicher nicht, fliegt aber trotzdem super, speziell das Landen macht jedesmal auf´s Neue riesen Spaß!!

holm & rippe

Andy
 

roger8

User
Katana 2.48m

Katana 2.48m

Willst du sagen du fliegst die Katana mit 55ccm und schleppst auch noch damit??

Sorry das kann ich nicht glauben meine hat einen 100er DA drinn und geht ordentlich und hat 10.2kg betankt uch glau e nicht das das mit 55ccm funktioniert.

Gruss Roger
 
Willst du sagen du fliegst die Katana mit 55ccm und schleppst auch noch damit??

Sorry das kann ich nicht glauben meine hat einen 100er DA drinn und geht ordentlich und hat 10.2kg betankt uch glau e nicht das das mit 55ccm funktioniert.

Gruss Roger


Hi,

warum soll das nicht gehen.

Mit dem 55er wird die gut unter 10kg haben. Mit der passenden Abstimmung komm ich auch auf 15 kg Standschub.
Kann zwar sein das man ein paar Verrenkungen machen muss um den Schwerpunkt einzuhalten, aber wenn man
beim Bau schon darauf Achtet sollte das kein Problem sein.
Manche 2,3m Flieger kratzen auch an den 8- 8,5 kg, und die gehen auch noch sehr gut.



Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten