Wer hatErfahrungen mit Graupner Sonic Luftschrauben?

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Elektro Schlepper Telemaster gerne einmal die 18 x 8 Menz Holzluftschraube gegen eine Graupner Sonic austauschen. Bei den Größen möchte ich aus finanziellen Gründen nich mal eben 3 - 4 verschiedene Luftschrauben bestellen um letzlich die Richtige zu finden. Mit der 18 x 8 Menz lag ich so bei 50 Ampere Strom. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Latten und weiss ob die Stromaufnahme gleich/kleiner/größer
ist(in etwa).Es würde mich auch Erfahrungen gegenüber APC Latten interesieren.

Gruss
Michael
 
hm

hm

ich weis nicht ob es dir weiter hilft .
Sonic LS habe ich einmal an einem 26 MVVS (16/10) an dem andere standardmässig 18/8...10 fliegen. Geht damit aber schöner und spricht besser an.

Zum andern auf einer el getrieben Thun die geht damit auch besser (Stom und Durchzug ) als mit der vorher montierten APC. Nur hier ist der Sound besonders in gebremsten Abwärtspassagen deutlicher.

Aber das Probieren welcher rop zu deinem Motor wirklich gut passt wirst du dir nicht ersparen können, wenn du wirklich ein optimalen Antrieb haben möchtest.
Zu viel Einflussfaktoren die du nicht als Datenmaterial bekommst spielen da eine Rolle. ( Blattform, Steigungsverlauf über den Radius, Blattbreite).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten