wer kann mir Allroundnurflügler für E-Antrieb 1,4m-1,8m empfehlen?

tebi

User
Hallo,

ich bin ich Nurflügelbereich vollkommen neu und kenne mich mit dem Angebot noch nicht aus. Habe meine PicoJet mit Flyware 350-15-12,5 an 8 Zellen motorisiert - geht wie verrückt ab, aber man merkt, dass das Modell mit dem Gewicht etwas überfordert ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Modell emfehlen könnte, dass den gleichen Spaßfaktor hat, wie der PicoJet, nur eben größer ist und ruhiger fliegt und besser in der Luft liegt.

PicoJet Vorzüge:
- Material mit dem man auch mal auf einer Wiese fliegen kann (wichtig!)
- mit dem o.a. Antrieb wildes heizen möglich, aber so gut wie kein Gleitflug mehr (das würde ich mir beides bei dem Wunschmodell vorstellen)
-gewichtsmäßig relativ leicht und trotzdem stabil

Ich stelle mir also ein Modell mit einem etwas dünneren Profil vor, als es der PJ hat und mit deutlich mehr Spannweite, so ca. 1,4m-1,8m. Es sollte leicht und stabil sein. Heizen und gleiten sollte möglich sein.
Hoher Vorfertigungsgrad (auch ruhig Voll Gfk) wäre mir sehr lieb.

Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!

Links bzgl. Herstellern für NF-Modelle in GFK- oder Styro-Abachibauweise würden mich ebenfalls interessieren.

[ 13. August 2003, 10:05: Beitrag editiert von: tebi ]
 

Flori

User
Hallo tebi,

schau doch mal bei Avira Shop habe mir dort den infinity bestellt weil ich auch meinen ersten Nurflüger mit E-Antrieb für den Urlaub haben wollte.
Habe das Teil noch nicht, finde aber Vorfertigungsgrad und Preis unübertrefflich.

Florian
 

Stöps

User
Naja, ich weiss nicht, wenn schon ein Schaumnurflügler, dann doch bitte aus EPP und nicht aus dem Avira-Styrozeugs.
Vielleicht kannst Du ja mit der light cat von effektmodell was anfangen (www.effektmodell.de), die ist nämlich im Gegensatz zu den Styronuris unzerstörbat, angeblich kann man sogar mit dem Auto drüberfahren :D
Meine ist nicht motorisiert und deshalb ziemlich leicht und für schwachen Wind geeignet.
Das gute an der light cat ist, dass sie so schön leicht ist und deshalb auch das Gewicht eines E-Antriebs locker verträgt, und je nach dem, wie man sie mit strapping tape verstärkt wird sie auch ziemlich stabil.
Ich finde sie super, EPP ist allerdings Geschmacksfrage.

Stöps
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten