Wer kennst diesen Typ Flieger

Hallo Experten,
kürzlich habe ich in der Bucht einen DLG ersteigert. Laut Verkäufer ein Slingshot von Causemann, was ich aber nicht glaube. SP 150 cm, Flächen GFK, Leitwerk Balsa, Rumpf und Haube CFK, Abfluggewicht 310 gr. Wer kennt von Euch den Typ?
Vielen Dank
Jo
28124710e.jpg27293541.jpg
 
Slingshot

Slingshot

Dein Verkäufer hat Recht. Es handelt sich tatsächlich um einen Slingshot von Causemann in der 1. Version. Später ist dann ein anderer schmalerer Rumpf verbaut worden.
Viel Spaß mit dem Flieger.
 
Ein Slingshot von Hr. Causemann kann das nicht sein, der sieht in der Vorserie und V1 ganz anders aus! Die V2 hat, soweit mir bekannt, als einzigen Unterschied; Flächen mit Schaumkernen welche mit Balsa beplankt sind und den schon angesprochenen schmäleren Rumpf.

Hier ist der Link ins Nachbarforum wo der Slingshot vorgestellt und gebaut wird! Slingshot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten