Wer kennt das Motorflugmodell "Jige Nyou"?

stufra

User
Hallo Antikmodellfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt ím Bauplankatalog der Antikmodellflugfreunde Deutschland (Archiv v. Paul Hucke) auf Seite 196 auf das RC-Motorflugmodell JIGE NYOU gestoßen. Es handelt sich um einen Tiefdecker mit einer Spannweite von 190 cm. Die Skizze sieht sehr schnittig aus.
Weder zu diesem Modell, noch zu dem Verlag "EKO" habe ich im Netz etwas gefunden.
Hat jemand von euch irgend eine Information zu diesem Modell?

Viele Grüße aus Oberösterreich
Franz
 

stufra

User
Jige Nyou

Jige Nyou

So schaut das Deckblatt des Planes aus.
Bitte PDF öffnen.
 

Anhänge

  • Plan.pdf
    73,9 KB · Aufrufe: 84

stufra

User
Jige Nyou

Jige Nyou

Danke für den Hinweis.

Auf der Skizze schaut der Flieger doch besser aus als auf den Fotos.:confused:
Nun ist der Plan schon bestellt. Bin gespannt was ich mir da eingefangen habe.
Viele Grüße
Franz
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nachtrag:
Lieber Franz, bitte glaube mir:
was der Moderator da als "Anzüglichkeit" empfand, bezog sich in keiner Weise auf Dich als Person!
Es war lediglich ein uralter Witz bzgl. meiner Schwierigkeiten mit der Sprache, in der die erwähnte Seite gehalten ist.
Viel Glück beim Bau deines interessanten Modells!
Gruß Jan
 

stufra

User
Jige Nyou

Jige Nyou

So, der Rohbau steht ja nun mal.
Vor vorne schauts ja aus wie eine Schweinenase:)
Jige1.jpg
Jige2.jpg
Jige3.jpg
 
Hallo Franz,

...der schaut wirklich nett aus!

Bin schon gespannt, wie sich so ein alter Tiefdecker ohne Querruder fliegen läßt. Bespannt wird auch wieder mit Koverall und Uhu Kraftkleber aus dem Stick?

...und das alles in knapp 2 Monaten gebaut...super! Da hast du wohl die meiste Freizeit im Keller verbracht? Bei einem "Franz aus Österreich" zwängt sich da natürlich die Frage auf: Was hat "Sissi" dazu gesagt?? ;)

Lieben Gruß,
Holger
 
Gratulation

Gratulation

Hallo Franz!

Du hast dieses mal die Latte für uns alle sehr hoch gelegt! Wäre schön wenn du das aussergwöhnlich schöne und seltene Modell auch bei Antiktreffen zum Einsatz bringen könntest. 3.Oktober ist Oberschleissheim,am 4.10 ist Weitwörth.

ANTIKOS
 

stufra

User
Jige Nyou

Jige Nyou

Nun habe ich den Erstflug auch hinter mich gebracht und der Flieger hat seine Sache gut gemacht.
Die Steuerung allein mit dem Seitenruder ist mehr als ausreichend. Das Modell liegt sehr gut in der Luft und ist gut steuerbar.

Kann mir jemand sagen, was der Name "Jige Nyou" bedeutet? Hoffentlich nichts Blödes. (Der Motorspant (Lufteinlass) hat ja eine Form wie ein Schweinerüssel.)
Dann wüsse ich wenigstens ob ich das Modell mit "er" oder "sie" ansprechen soll.;)

Viele Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten