Wer kennt diesen E-Segler / "Hotliner" ??

Wer kann mir sagen welches Modell und von welchem Hersteller dieses ist? Länge 800mm, Spw 1600mm am Stück, Fläche Styro-Abachi, älter da mit Bürstenmotor...?
Danke!
P1013183.JPG
 
Servus
Habe einen alten Hotliner von Simprop Rabbit schaut fast genauso aus flächenenden sind etwas runder war früher mit Bürstenantrieb ging mit lipo genauso
 

khi

User
Hallo,
ein Rabbit ist das sicher nicht, der hat 1500mm Spannweite.
Hätte eher auf einen Minius von Natanek getippt, der hat aber eigentlich auch nur 1500mm Spannweite.

Gruss, Karl-Heinz
 
Servus, von der Rumpfform und der Tragfläche sieht er aus wie mein Minus.
Die Abmessungen würde auch passen.
Über den Minus gibt es hier auch schon Beträge.
Gruß Burschi
 

Börny

User
…ich bezog mich auf den Kommentar von Burschi, nicht auf die Frage von B4 Michel.

Aber mit dem Rumpf, Martin, hast Du recht. Nur die Tragfläche ist eine andere. Eigenbau? Aus zwei mach eins? Wer weiß…herrlich, diese Ratespiele ;) .
 
Wer weiß…herrlich, diese Ratespiele ;) .
Aber ja doch, das hält den Geist fit...:)

Also der Flügel ist definitiv nicht original Rabbit. Der Rest schon.
Da der Rabbit mit höherem Abfluggewicht und stärkerem Antrieb zum Abriss neigte, teils auch beim Start, könnte jemand den Knick weggelassen haben und die Fläche dadurch außen etwas vergrößert haben um dem entgegenzuwirken. *reine Spekulation*
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Die Rümpfe von Simprop Rabbit und der Picco von Schnur sind sich sehr ähnlich. Der Picco ist aber Voll-GfK. Ich schließe mich den Vorrednern an und meine auch, es ist ein Rabbit mit veränderter Fläche.
 
Servus, ihr habt mich überzeugt das ist kein Minius den hab ihn gebraucht gekauft aber dann wird wohl meine Tragfläche mit 160cm auch nicht Original sein.
Grüße Burschi
 

jweber

User
Vergleichsbild vom Rabbit kann ich liefern:
IMG_2190.jpg


War der Rumpf vom Rabbit nicht der vom Minius, Robbe hat nur die Flächen angepasst?
 

khi

User
Die Überlappung Rumpf über die Nasenleiste ist beim Minius deutlich weniger ausgeprägt.
insofern glaube ich nicht, dass der Rumpf übernommen wurde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten