Wer kennt dieses Modell?

peroed

User
Habe heute einen älteren Segler erworben. Spannweite ca 178 cm.

Leider konnte mir der Verkäufer keinerlei Informationen zu dem Modell geben.

Hat jemand einen Hinweis für mich?
IMG_0211.jpeg
IMG_0210.jpeg
IMG_0209.jpeg
IMG_0208.jpeg
 

hastf1b

User †
Es könnte ein Amigo 1 (Ur-Amigo) mit abgeändertem Flächenanschluss sein. Messe bitte mal die Flächentiefe. Spannweite würde hinkommen.

Heinz
 

Elfman

User
könnte ein Amigo von Graupner sein.
Ein Amigo ist es sicherlich nicht da dieser ein anderes Seitenleitwerk hatte und die Flächen auf den Rumpf geschnallt wurden und die Rumpfform an sich völlig anders war.
 

S_a_S

User
hat zwar gewisse Ähnlichkeit mit dem Amigo I, aber die Anzahl der Rippen am Höhenleitwerk stimmt nicht - und der ganze Rumpf wäre dann neu konstruiert. Auch die Beplankung an den Wurzelrippen ist breiter ausgeführt.

Grüße Stefan
 

peroed

User
Habe zwischenzeitlich einen Hinweis von thermikprinz bekommen. Ja ist ein Kadi.

Die Angabe zu Spannweite stammt vom Verkäufer. Habe ich nicht nachgemessen.

Herzlichen Dank an alle.
 

hastf1b

User †
Ja den hatte ich auch gefunden. Da ich aber nur die einfache V-Form gesehen habe kam er für mich nicht in Frage. Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man rechts auf dem Baukasten schemenhaft das er auch mit Ohren gebaut werden kann.

Heinz
kadi.jpg
 
Es ist eine "Kadi" ! War mein 1.erfolgreicher RC-Segler. Leider etwas zu schwer, an einem gut tragenden Hang aber kein Problem. Bräuchte meiner Meinung nach Amigo 2 oder HI FLY oder "Mosquito"-Flügel...
Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten