Wer kennt dieses Modell??

Giebel

User
Hallo allerseits,

wer kennt dieses Modell ?? Es steht bei mir zur Restauration auf dem Tisch. Es war wohl mal ein Beisatz, die Spanten sind bedruckt beschriftet.

Es waren wohl mal Streben angebracht.

Ich finde, dass es geringe Ähnlichkeit mit einer Piper TriPacer hat, oder was meint Ihr ??

VG

Marcus
 

Anhänge

  • CIMG7071.jpg
    CIMG7071.jpg
    61 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG7070.jpg
    CIMG7070.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG7069.jpg
    CIMG7069.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG7068.jpg
    CIMG7068.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG7067.jpg
    CIMG7067.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 169

Dix

User
Nee, keine Piper... Der Flieger hat die typischen Formen einer Cessna 172.
 

Giebel

User
mmh,
könnte sein, wenn man sich ein 3 Bein Fahrwerk denkt.
Spannweite ist übrigens 1,30m.

Kennt jemand ein möglichen Hersteller von damals ? Das Modell hat schon ein paar Donnerstage auf dem Buckel ....;):rolleyes::rolleyes:
VG

Marcus
 

Dix

User
Nee. Muss nicht. Es gab sehr viele verschiedene Typen als Taildragger von Cessna.
 

Ka 6E

User
Kato Cessna Skylane 182 JR

Kato Cessna Skylane 182 JR

Hallo Marcus

bei Deiner Cessna handelt es sich um eine echte Rarität !
Das ist die Cessna Skylane 182 JR von Kato !!!

Ich konnte dieses Jahr ein schönes Exemplar erwerben . Vor dem Kauf wusste ich noch nicht was für einen Schatz ich da erhalte , da es sich um ein Konvolut von
5 Modellflugzeugen und einem Haufen Krempel handelte . Der Verkäufer hatte nicht mehr so viel Ahnung vom Modellflug . Das hatte er vor 2 Jahrzehnten wegen
Frau , Haus und Beruf aufgegeben .

Kato Cessna Skylane 182 Jr.jpg

Gruss René
 

Giebel

User
Hallo René,

danke für die Infos.
Es kann sein. Sieht fast so aus.

Allerdings habe ich das Teil nicht mehr restauriert, die Substanz war doch zu marode.

Schade eigentlich.

Viele Grüsse
Marcus
 

Ka 6E

User
Hallo Marcus

ja schade darum . Du hattest sicher auch keinen Bauplan mitbekommen .
Mein Bauplan ist auch nicht mehr der beste , es wurde arg dran rumgeschippelt.
Doch bin ich glücklich so eine Rarität erhalten zu haben .
Im Frühjahr werde ich die Cessna fliegen und geniessen .

Gruss René
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Bauplan Cessna Skylane 182 JR von Kato ???

Bauplan Cessna Skylane 182 JR von Kato ???

@ René

Mein Bauplan ist auch nicht mehr der beste , es wurde arg dran rum geschnippelt.

Falls alle Teile des geschnippelten Bauplans noch vorhanden sind,
würde ich versuchen den Plan zu restaurieren.
Rar und selten, ein Versuch ist es Wert.
PN an mich.

Olaf
 
Hallo Olaf,

den Plan gibt bei Outerzone zum Download.
Aktuell habe ich einen Rohbau des Fliegers inklusive Plan anzubieten.

Viele Grüße

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten