wer kennt Modellbau Peter in Erfurt

Peter2

User
Modellbaufachgeschäft in Erfurt

Modellbaufachgeschäft in Erfurt

Guten Abend zusammen

Das klingt ja interessant, da ich mich ebenfalls für die Erweiterung meiner mc19 auf 2,4 GHz umschaue.

Ich komme nämlich als Pendler nahezu jedes Woche in die Landeshauptstadt Thüringens. So könnte ich das nächste Mal am verlängerten Wochenende reinschauen.

Den Laden haben ich im Vorbeigehen auch schon gesehen, war jedoch noch nicht drin.

Viele Grüße erstmal

Peter
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr meine MC-22s auf HoTT umgebaut. Jetzt brauche ich noch Empfänger, insbesondere die Telemetrie mit Vario fürs Schleppen im Segler und Schlepper macht mir Spass.

Scheinbar hat noch niemand Erfahrungen mit Modellbau Peter, also auch noch keine schlechten.:) Sonst hätte schon jemand was geschrieben. Ich werde mal dort bestellen und berichten.

Gruß
Horst
 
#######################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modellbau Gebr. Peter in Erfurt

Modellbau Gebr. Peter in Erfurt

Hallo Zusammen,

ich komme aus Erfurt und kenne dieses Modellbaugeschäft schon sehr sehr lange. Modellbau Gebr. Erfurt existiert schon.......ich weis es nicht 100 % ig genau aber länger als 20 Jahre. Früher war es ein sehr ansehnliches , recht großes (über 2 Etagen) Fachgeschäft. Mittlerweile ist er von den Räumlichkeiten recht klein. Dafür hat er jetzt auch den Online Handel. Seine Preise empfinde ich als fair und da er selber Modellflieger ist und der Modellbau bei Ihm in "der Familie" liegt bekommt man auch immer eine sehr nette und Kompetente Beratung. Auch engagiert er sich in einem Örtlichen Modellflugverein dem LSV (Luftsportverein) Erfurt. Der ist also "einer von uns". Lange rede kurzer Sinn.....kann man uneingeschränkt Empfehlen. Und für den Fall das der Eindruck entsteht ich rühre hier die Werbetrommel, dem ist genau so. ;)

Schönen Gruß
Holger
 

Pegg

User
Hab dort letztes Jahr mein Junsi 308 gekauft. Bei der Bestellung hatten die aber gerade Betriebsurlaub was ich auf der Homepage überlesen hatte. E-Mail / Bestellungen wurden aber wohl trotzdem eingesehen nur halt nicht bearbeitet. Ich habe dann einen netten Hinweis auf den Betriebsurlaub erhalten mit der Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Habe die Bestellung aber laufen lassen weil der Preis unglaublich günstig war. Nach dem Betriebsurlaub wurde umgehend Versand.
Ich hatte dann kurze Zeit später Probleme mit dem Junsi. Nach einem Anruf bei Modellbau Peter habe ich dann eine Telefonnummer und E-Mail Adresse erhalten bei der ich technischen support erhalten habe. So war der Fehler nach 2 Tagen Geschichte.
Also ich kann nur einen Daumen hoch geben! Würde wieder dort bestellen!:)
 
....ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Modellbau-Peters..! Top-Service und sehr günstige Preise,schnelle Lieferung inbegriffen..!Es ist nicht weit von mir ( ca. 50 km), aber ich bestelle lieber Online im Geschäft um Zeit und Geld zu sparen...:cool:
 
Ich habe dort am 05.06.2017 was bestellt und per Sofortüberweisung (dummerweise) bezahlt und bis heute keine Ware. Es ist telefonisch niemand erreichbar, keine Reaktion auf Fax oder Emails.

Betriebsurlaub?
 

hholgi

User
Ich habe mich dort in den letzten Jahren fast komplett mit dem erforderlichen Hott Zubehör (Empfänger usw.) ausgerüstet.

alles ok ...
 
Hott

Hott

Alles was ich für Hott bis jetzt dort bestellt habe war nach der Bezahlung immer sehr schnell bei mir.

Kann deshalb absolut nichts schlechtes über Modellbau Peter sagen, werde deshalb auch immer wieder dort bestellen.

Schön wäre es wenn Du uns aber auf dem laufenden hältst wie es den nun aus gegangen ist.

Gruß
Reiner
 
Ich versuche seit 10 Tagen, dort jemanden telefonisch zu erreichen, täglich. Es nimmt niemand ab, selbst nach 5 Min klingeln nicht.

Weiß jemand etwas darüber, ob gerade er gerade Urlaub hat? Ich habe ihm per Fax erstmal eine Frist bis zum 25.06.2017 gesetzt, danach versuche ich es nochmal per Einschreiben Rückschein. Hoffentlich meldet er sich doch noch oder schickt mir die bestellte Ware.
 
bestellt am 09.06.17 - geliefert heute

bestellt am 09.06.17 - geliefert heute

Ich hatte einen Regler am Freitag den 09.06. bei Herrn Peter bestellt. Als ich am Do. der Folgewoche immer noch keine Versandbestätigung bekommen hatte habe ich mehrfach versucht dort anzurufen. In der Zwischenzeit hatten mich auch die Google-Bewertungen sehr verunsichert (2 von 5 Sternen). Nach 11 Versuchen Jemand dort zu erreichen (ja, auch zwischen 16:30- 18:30 Uhr) habe ich am Freitag eine leicht verärgerte Mail an Herrn Peter geschrieben. Es hat ca. 30 Minuten gedauert, als die Antwort kam. Herr Peter entschuldigte sich und sagt, dass mein Regler nicht bei/von Graupner lieferbar ist er mir aber den gleichen Regler mit einem anderen Stecker angeboten hat. Dieser kam heute auch. Grund für das Telefonproblem ist wohl ein Umzug des Lagers. Ich hoffe, dass Herr Peters im Service wieder nachbessert, ich habe bei ihm ebenfalls meinen Sender, mein Junsi und Empfänger bestellt - bisher auch sehr zuverlässig und ohne Probleme. Aber wenn ich in Zukunft (auf alle Shops bezogen) immer erst nach 2-3 Wochen meine Ware bekomme, kann ich auch gleich in China bestellen!
 
Das ist doch alles schon eigenartig. Ich habe ihm heute früh nochmals eine Email geschickt, noch immer keine Reaktion.
 

hholgi

User
Aufruhr

Aufruhr

Seltsam: die Problemmeldungen über Modellbaushops häufen sich in den letzten Wochen doch enorm..... :confused:

Sieht aus als sei die Branche ziemlich in Aufruhr.....
 
Irgendwie klingt das meiste davon eher nach 1-Mann-Betrieben in der Urlaubszeit.

Oliver

Man könnte immerhin wenigstens per Email antworten wie der Status ist. Ich habe für vieles Verständnis, aber bei Ignorieren der Kundschaft hört es bei mir auf.

Habe jetzt nochmals probiert anzurufen, ohne Erfolg. Antwort auf Mail: Fehlanzeige!
 

ConEx

User
Ich finde in diesem Zusammenhang erschreckend, wie wenige Nutzer in der Lage sind, den Autoresponder des Email Clients zu bedienen.
Dabei wäre es ein Aufwand von wenigen Augenblicken und der Absender der Nachricht bekäme eine automatische Antwort wie:
"Wir machen Urlaub von xxx bis xxx. In dieser Zeit werden die Mails nicht gelesen und bearbeitet."
Oder ein kleiner Text auf der Startseite des Onlineshops... Oder eine Ansage auf dem Anrufbeantworter...

Ob es schon zu alten Zeiten Ladenbesitzer gab die nicht in der Lage oder willens waren ein Schild mit "Heute geschlossen" an die Tür zu hängen?

Ein Teil ist wahrscheinlich unfähig, ein zweiter zu doof und ein dritter, -die wirklich schlimme Sorte-, wüsste wie aber der Kunde geht ihnen
am Allerwertesten vorbei. Um die ist es nicht schade.
 

hholgi

User
abraten

abraten

Ich finde in diesem Zusammenhang erschreckend, wie wenige Nutzer in der Lage sind, den Autoresponder des Email Clients zu bedienen..
Da kann ich auch nur dringenst von abraten!!

Der Autoresponder ist praktisch eine Einladung an Spam-Mails. Die bekommen Antwort und dann ist klar: die Adresse existiert.
Automatische Antwort ist deshalb nach außen bei uns in der Firma abgeschaltet ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten