Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Um das gehts :
Ich hab einen Hotliner mit Brushlessmotor der die dumme Angewohnheit hat
bei "Betriebstemparatur" (warm nicht heiß) nicht mehr die Latte zu bremsen.
Wird dann eine Weile weitergesegelt merkt der Bruder Hoppla ich bin ja anscheinend nicht mehr so warm und bremst. Regler wurde getauscht gegen einen neuen gleiches Problem.
Nun wurde mir geraten den Motor nicht mehr auf einen Geberschalter zu legen sondern auf einen Schieber. Der Fehler müßte bei der Anlage bzw. in der Programmierung zu suchen sein.
Jetzt aber konkret : Warum habe ich bei der MC22 105 % Ausschlag lt. Servoanzeige obwohl der Geberschalter auf 100 % programmiert ist ????
Schalter sind Original Graupner,
Motor MAX 650 F6 mit einem Wave 6016 Regler von Flyware.
ich habe ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Um das gehts :
Ich hab einen Hotliner mit Brushlessmotor der die dumme Angewohnheit hat
bei "Betriebstemparatur" (warm nicht heiß) nicht mehr die Latte zu bremsen.
Wird dann eine Weile weitergesegelt merkt der Bruder Hoppla ich bin ja anscheinend nicht mehr so warm und bremst. Regler wurde getauscht gegen einen neuen gleiches Problem.
Nun wurde mir geraten den Motor nicht mehr auf einen Geberschalter zu legen sondern auf einen Schieber. Der Fehler müßte bei der Anlage bzw. in der Programmierung zu suchen sein.
Jetzt aber konkret : Warum habe ich bei der MC22 105 % Ausschlag lt. Servoanzeige obwohl der Geberschalter auf 100 % programmiert ist ????
Schalter sind Original Graupner,
Motor MAX 650 F6 mit einem Wave 6016 Regler von Flyware.