Wer macht mit ??

Ist doch alles auf anglais...
Bin glaub ich schon unterwegs...
Mit Spi und Groß 10,45 Knoten, Kurs 93 Grad
Wind 223 Grad - Backstagsbrise 10m/sek

Hab aber irgendwie noch nicht gerafft wie man die Windfahne deaktiviert

Bootsname Triple X

Gruß Sven
 
Transatlantic

Mache 10.9 Kn
Groß u Spi draußen
durchschnitt 7,9 KN
Wind 7,5 m/sek also ne laue Brise...
Halte mich erstmal auf ostkurs, um den Schiebewind zu bekommen..
Das macht total Spaß - geile Seite mal wieder gefunden - Eric!!!
Hab den Autopiloten ausgestellt...
Starte mal schnell hab erst 31 SM auf der logge ;)
 
Wo kauf ich denn Proviant???

Meine Crew kriegt nur Brühwürfel von Maggi :)

Nee, mal im Ernst, starte doch einfach - so wie ich Dich kenne holst Du mich noch ein ;)
 

Yeti

User
Aha, ich habe ein Schiff namens "Kir Royal" in der Liste entdeckt. Da hat sich der Eric wohl doch noch schnell 'ne Palette Bier und 'ne Magnum-Tüte Brühwürfel geholt und die Verfolgung aufgenommen? :confused:

Gruß Yeti
 
Original erstellt von Christian Ückert:
Aha, ich habe ein Schiff namens "Kir Royal" in der Liste entdeckt. Da hat sich der Eric wohl doch noch schnell 'ne Palette Bier und 'ne Magnum-Tüte Brühwürfel geholt und die Verfolgung aufgenommen? :confused:

Gruß Yeti
ja ,aber ich habe erstmal den Namen reserviert und bin noch auf der Suche nach einem Sponsor

[ 18. November 2003, 16:28: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Yeti

User
Original erstellt von Eric:

ja ,aber ich habe erstmal den Namen reserviert und bin noch auf der Suche nach einem Sponsor
Und deshalb segelst du zurück zur Küste?



Der rote bist doch du, oder? :D

Gruß Yeti
 
Wodran kann man denn erkennen wer welches Boot ist??? (Farbe meine ich)
Ich bin das blaue, das eine std mit Windfahne plötzlich nur noch NORD Kurs gesegelt ist... Hat jmd einen Plan, welche angel ich über der yes nou windfahne einstellen muß damit das Boot Richtung Osten segelt??
zZT laufe ich 80 Grad bei Windangel 138 Grad mit Spi und Groß...
Wenn ich dann oben yes für windfahne klicke und den angel von 138 eingebe, segelt das boot aber fast 360 grad, also Nordkurs...

Habe sicher so 20 sm verschenkt...
:rolleyes:

Soll stürmisch werden laut wetterbericht für die next 60 hours
Wer ist denn noch dabei?
 
und wo hast Du den namen Kir Royal gelesen??
Kann ich in der Liste nicht finden...
 
Ich bin als Calamari IV auf Kurs.

Die Kir Royal finde ich übrigens auch nicht.
Aber der Triple X bin ich auf den Fersen.

Die Funktion des Autopiloten ist mir so Verständlich wie MATRIX III gestern Abend. Ich kann doch einfach einen Kurs eingeben. Allerdings erzeugt der Autopilot lustige Kringel, wenn sich der Wind dreht. Er ist übrigens unter Hilfe recht umfassend erklärt. (Auch in Englisch :rolleyes: )
 
Ja den Autopiloten (Windfahne) habe ich jetzt auch gerafft...
Bin jetzt nach 6 Std auf Platz 107
Gesamt Platz 142

Aber der Wind ist ja noch nicht so frisch - der kommt erst in zwei Tagen und dann geht sie ab die Lucy!! (Aufholjagd)

Werde über Nacht nicht den Autopiloten anmachen sondern selber "Wache" gehen :)

Laufe so gute 11 Kn
Kurs 80 Grad gen Osten unter Spinnaker...
Also, seht zu dass Ihr in die Puschen kommt!!
Versuche den Schiebewind so gut es geht auszunutzen!!
 
Original erstellt von flatline:
. Ich kann doch einfach einen Kurs eingeben. Allerdings erzeugt der Autopilot lustige Kringel, wenn sich der Wind dreht. Er ist übrigens unter Hilfe recht umfassend erklärt. (Auch in Englisch :rolleyes: )
Der Autopilot ist nicht zum Kurs gekoppelt sondern an der Windrichtung, hält also konstant den gleichen Winkel zum Wind
 

Yeti

User
Hi Sven, ich bin dir auf den Fersen! ("Mystique" Orange) Habe mich etwas weiter südlich gehalten und war dabei etwas langsamer. Aber wie es scheint, bekommst du demnächst Gegenwind :D Mal sehen, ob mein Plan aufgeht.

Gruß Yeti
 
Oben Unten