wer sucht was?, wer hat was abzugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doloebig

User
hi, ich suche einen günstigen, passenden Motor für meine Graupner ASK 14, ein HB 15 wäre toll, oder OS Max 15...hat jemand was rumliegen?
Der Motor muss nicht schön sein, er soll nur laufen...;)

einen 0.9er Enja hätt ich noch allerdings mit Männervergasser
und ein OS iss noch auf der Cessna Cardial (ABS Bomber) drauf aber ich glaub der iss grösser
ob die dinger laufen weiss allerdings nicht
bei bedarf PN

Gruss
Achim
 
Danke für die Angebote, ich habe in der Bucht einen geschnappt, hoffentlich läuft er...
 
Habe einen Robbe Baron mit Anleitung & Plänen abzugeben

DSCF5258.JPG


Über den Preis kann man noch reden ... besser, er findet einen Liebhaber als den Gang zum "Altholz" anzutreten.

Hallo bitte keine Links zur Börse hier geht es um Erhalt von Retromaterial

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graupner Cumulus abzugeben

Graupner Cumulus abzugeben

Hallo zusammen!

Ich hätte hier einen Graupner Cumulus abzugeben.
Bitte Angebote per PN.
Habe für das Modell auch noch einen Zechmantank mit
1,5 ccm Webra Motor mit Vergaser ohne Drossel.
Cumulus-1.jpgCumulus 2-1.jpg

Gruß
Heinkel
 

boeto

User
Suche Graupner Hi Fly

Suche Graupner Hi Fly

Servus Freunde,

bin immer noch auf der Suche nach einem Graupner Hi Fly.
Egal in welchem Zustand.

Evtl. hört ja mal einer von euch was und gibt mir dann bescheid.

Wäre ganz doll super nett;)
Ausserdem würde ich dann evtl. sogar noch ein Fläschen Zwetschgenwasser aus dem eigenen Dorf springen lassen:D

Danke
Tommy
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin Tommy,
ich kann Dir den hier in gutem , gebrauchten, bruchfreien, bis auf die Haube,Schriftzug und Nasenbereich des Motors, originalen Zustand anbieten.Von leer bis flugbereit.Bei Interesse PN.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Hi Fly.jpg
    Hi Fly.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 99

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Hätte da noch einen eismann yankee Baukasten im Keller...
 
Hegi ASW 15

Hegi ASW 15

Hallo Retrofreunde,

ich suche alles für die Hegi ASW 15.

Kompletter Bausatz oder einzelner Rumpf, Tragflächen, Kabinenhaube und das wichtigste:

Einen BAUPLAN!:)

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.;)
 
robbe Zlin 526

robbe Zlin 526

Wer hat Interesse an dieser alten Dame?

Zlin 1k.jpg

Zlin 2k.jpg

Zlin 3k.jpg

Zlin 4k.jpg

Zlin 5k.jpg

Sie ist aus einem robbe Baukasten entstanden, also ein Original, kein Nachbau. Sie wurde vor vielen Jahren gebraucht gekauft, restauriert, mit weißer Oracover Gewebefolie neu bespannt und lackiert. Zuerst mit einem HB 61 geflogen, hatte sie eine brutale Leistungsfähigkeit. Um die Zlin zu schonen, wurde dann auf einen HB 40 umgebaut, der mit einer 11x6 Latte genug Leistung für Kunstflug brachte. Die Zlin ist, wie damals teilweise üblich, wie ein Panzer gebaut und recht schwer für ihre Größe. Durch die Flächenform kann der Strömungsabriß beim zu langsamen fliegen sehr plötzlich kommen, beim abfangen aus dem Sturzflug muß man mit etwas Gefühl arbeiten, sonst überzieht man sie sofort wieder. Sie braucht einen erfahrenen Piloten, der mit solchen Modellen umzugehen weiß.

Irgendwann hat der Holzmotorträger sich aufgelöst, das Material für den Umbau auf einen Kunststoff-Motorträger ist vorhanden und gehört dazu. Der HB 40 kann ebenfalls mit der Zlin zusammen erworben werden. Die 5 Servos (je ein Servo pro Querruder, da die originalen Umlenkhebel nichts mehr taugten) können im Modell verbleiben. Die alte Dame hat Gebrauchsspuren, sieht für ihr Alter aber hervorragend aus. Wer sie neu bespannen und lackieren möchte, kann die Oracover Gewebefolie leicht abbügeln und sie neu gestalten. Die Struktur ist in Ordnung, bei den letzten Flügen habe ich die alte Dame durch normale Kunstflugfiguren geflogen, ohne daß sie Probleme bekam.

Meinem Freund ist sie etwas zu heiß zum fliegen, er neigt dazu, zu langsam zu fliegen und kommt deshalb nicht so gut mit ihr zurecht. Deswegen möchte er sie in gute Hände verkaufen. Interessenten bitte per PN bei mir melden, macht einen Vorschlag, was ihr für diese alte Schönheit geben wollt. Ein kompletter Fotosatz mit ca. 30 Fotos kann auf Wunsch per eMail versendet werden.
 
hi, ich suche einen günstigen, passenden Motor für meine Graupner ASK 14, ein HB 15 wäre toll, oder OS Max 15...hat jemand was rumliegen?
Der Motor muss nicht schön sein, er soll nur laufen...;)

Ich muss das nochmals rauskramen: der ersteigerte OS Max 10 ist etwas zu klein, es dürfte also ein 15er sein, der Kollege, der mir einen angeboten hat (wollte Ihn Guckux mitgeben), bitte nochmals melden. Leider hab ich seine PN gelöscht...:rolleyes:

Für die Graupner ASK 14 suche ich noch eine neue, ungebrauchte Kabinenhaube, wir wollen die Ersatzteilversorgung sichern...

Ich gebe noch ab:
- MPX ASK 14, Rippenflügel bespannt, Motorhaube fehlt, noch nicht ganz fertig, ungeflogen
- Schlüter RF 5b Sperber, zum restaurieren
bei Bedarf bringe ich beide mit zum Retrotreffen...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Ich muss das nochmals rauskramen: der ersteigerte OS Max 10 ist etwas zu klein, es dürfte also ein 15er sein, der Kollege, der mir einen angeboten hat (wollte Ihn Guckux mitgeben), bitte nochmals melden. Leider hab ich seine PN gelöscht...:rolleyes:

das hört sich nach Frank an :)
 

boeto

User
Für die Graupner ASK 14 suche ich noch eine neue, ungebrauchte Kabinenhaube, wir wollen die Ersatzteilversorgung sichern...

Ich hätte noch einen org. Baukasten zuhause.
Wenn man die Kabinenhaube nun dem "Lulufliegt" gibt, denkst du er kann die auch abformen und so ein Duplikat erstellen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten