wer sucht was?, wer hat was abzugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC

User
Hallo Bernd,
das sind genau die Servos, die in meine Halterungen passen. :) Wußte gar nicht, daß es die auch in blau gibt.
Hast ne PN.
 

GC

User
Wer weiß, was das für cockpits oder hauben sind? Hans, die untere kennst Du doch? Sind beide abzugeben.
 

Anhänge

  • hauben.jpg
    hauben.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 83
hi Gerhardt,
die untere: Graupner K 8b.

Die obere ist wohl einen Tick kleiner? Ob die auf die Hegi K 8, oder die Graupner K10 passt?
 
K8B Kabinenhaube

K8B Kabinenhaube

Die Kabinenhaube dürfte zum Rahmen gehören, ist also die Haube der Graupner K8B, siehe Bild aus Bauanleitung. Könnte ich noch gebrauchen, da ich einen Rumpf und den Rahmen, aber nicht die Haube habe.
Graupner K8B Kabinenhaube.JPG

Einfach mal ausprobieren, ob die Haube auf den Rahmen paßt.
 
Hallo Leute,

ich habe heute mal in den Ecken meines Bastellkellers "Rumgekramt".....dabei habe ich ein paar alte Pläne von meinem verstorbenen Bruder(er war ein begnadeter Modellbauer geb.1926) gefunden!

Fogende Baupläne:1)KA 2 Rhönschwalbe ,etliche Blätter 1:2,5,ein Blatt Übersicht 1:25 und 2 Blätter KA 7,alle Blätter sind schon etwas vergilbt,es sind warscheinlich original Blätter von Schleicher,die sich mein Bruder wohl mal in der Rhön besorgt hat!

2)Rommler Bauplan von der DO 335 Spw.1840

3) Wik-Charly

4)Mpx Panda

5)Graupner-Elektro Star 1460mm

Ich gebe die Pläne unentgeldlich gegen Portogebühren ab!

Gruß Lothar.....
 
Kabinenhaube für Melora von Krick ?

Kabinenhaube für Melora von Krick ?

Hallo zusammen,

Ich brauche noch eine Kabinenhaube für die Melora von Krick vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

MfG
 
Hallo

Einmal reicht es die Teile anzubieten ansonsten bitte die Börse benutzen
Gruß Bernd :rcn:




Außerdem suche ich noch 2 alte Styro-Modelle:

- Graupner Me-109 aus Styro, elektrisch, Steuerung nur Seite-Höhe
- Graupner Sportavia aus Styro, Cox-Motor oder E-Antrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Jemand den Graupner Plan der Kwik Fly und kann mir den zukommen lassen?

Hallo Schorch

Achte mal bitte auf das Thema wenn es etwas anderes betrifft bitte neuen Thread starten. Sonst verlieren wir hier schnell den Überblick

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graupner Weihe 50: Suche Plan für Leitwerke

Graupner Weihe 50: Suche Plan für Leitwerke

Einen Plan für die Kwik Fly habe ich aus dem Paul Hucke Archiv, einfach dort mal nachfragen.

Für die Graupner Weihe 50 suche ich einen Plan für die Leitwerke. Den für die Flügel habe ich, aber ich vermute es gibt zwei Planteile: Einen, auf den Rumpf und Leitwerke dargestellt sind und einen für die Flügel. Ein Scan würde mir auch reichen.
 
Weihe 50

Weihe 50

Monoflop,

es gab die Weihe 50 zwei Mal von Graupner: das erste Mal vorgestellt auf der Spielwarenmesse IIRC '64 mit "Schaumplastik"-Fertigrumpf(halbschalen) und 1.80m Spannweite, mit deren Flügeln ich '76 oder '77 meinem Amigo mit Webra Sport-Glo in der Schnauze das letzte Geleit gegeben hatte. Die andere hat einen GFK-Rumpf und stammt irgendwann aus den Achtzigern, hat 3.20 SPW (oder ähnlich).

servus,
Patrick
 
Graupner Weihe 50: Suche Plan für Leitwerke

Graupner Weihe 50: Suche Plan für Leitwerke

Hallo Patrick,

das war mir nicht bekannt, Weihe Nr. 1 war etwas vor meiner Zeit. Ich möchte die Weihe Nr. 2 von ca. 1980 mit 3,2 m Spannweite bauen. Nach der Dreiseitenansicht in der Bauanleitung könnte ich mir das HLW bauen. Lieber wäre mir aber, wenn ich genauere Maße hätte.

Gruß Stefan
 

purzel

User †
Aufkleber Robbe Puma II

Aufkleber Robbe Puma II

Hallo,

irgendwo im Forum gibt es Vorlagen zum Ausdrucken für Aufkleber.

Ich würde gerne meine Puma II verzieren. Das Puma II ist einfach, aber das robbe mit dem Pfeilflügel bräuchte ich. Weiss jemand die Forenseite, in der es als Vorlage herumdümpelt?

Dank Euch

Markus
 
Cirrus der FA. Graupner

Cirrus der FA. Graupner

hallo...

gebe den Cirrus von Graupner ab

GFK-Rumpf, 300cm Spanne, Rumpf 123cm, keine Querruder, Kreuz-Pendelleitwerk, Haube fehlt,
keine Brüche bekannt oder sichtbar

DSCN4371.JPG
DSCN4370.JPG

Versand möglich

Angebote erbeten per PM

Ralf
 
unbekannt

unbekannt

hallo...

gebe folgendes Modell ab

evtl. Alpha von Multiplex (nach Hinweis eines Users)

288cm Spanne, GFK-Rumpf 122cm, Querruder, relativ großes Pendel-Kreuzleitwerk, Haube fehlt
DSCN4377.JPG
DSCN4375.JPG
DSCN4376.JPG

weder Flügel noch Rumpf haben irgendwelche Brüche

Versand möglich

Angebote erbeten per PM

Ralf
 

GC

User
Wer seinen (WIK-)Segler standesgemäß bremsen will, für den habe ich dieses: Außerdem habe ich noch MPX Multilock und Mechanische Mixer. Alles OVP
 

Anhänge

  • Wik Bremsklappen sr.jpg
    Wik Bremsklappen sr.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 96
hi, ich suche einen günstigen, passenden Motor für meine Graupner ASK 14, ein HB 15 wäre toll, oder OS Max 15...hat jemand was rumliegen?
Der Motor muss nicht schön sein, er soll nur laufen...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten