Wer war heute fliegen?

Gibt es auf RCN keinen solchen Thread?

Ich war gerade über die Mittagspause fliegen. Kaum Wind. Warm aber nicht zu heiß. Top Wetter.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre ich gerne den ganzen Nachmittag geblieben.

Es war so eine schöne Mittagspause, dass ich das aus irgend einem Grund einfach mitteilen muss.

Besteht denn Interesse an solch einem "Quatsch" Thread? Ansonsten bitte auch gerne schließen. Kein Problem.

Im Hintergrund die Schweizer Berge. An der Grenze zu kitschig, wie ich meine.
Der Flieger ist eine Sebart Edge.

 

ruvy

User
Ja wenns ihr in Vorarlberg so a schönes Wetter zum fliegen habt ...
Bei uns im Burgenland bläst der Wind das alles auf der Piste rückwärts fliegt :D

Aber ich genieße auch oft die Mittagspause am Flugplatz!

lg, Rudi
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Fliegen und Spaß

Fliegen und Spaß

Hi Kollegen es freut mich das Ihr so gute Möglichkeiten habt mal eben fliegen zu gehen :)
Andere teilhaben zu lassen ist ein sehr schöner Grund dies zu zeigen. Weiter so.:D
MfG HiAmp Peter
 

komar96

User
Gute Idee mit diesem Thread!
Bei mir geht das mit dem Fliegen draussen in der Pause eher schlecht, da ich in der Innenstadt von Augsburg arbeite und fliegt es sich nicht so doll :D! Aber wenn´s mich mal überkommt, nehme ich meinen kleinen Blade NanoCP S mit und fliege bei mir im Institut. Macht auch Spaß!
Grüße
Wolfgang
 

Rc Ray

User
NEID!

NEID!

So ein Panorama,gepflasterte Piste und noch eine lange Mittagspause.Das hätte ich auch gern.:cry:
 
....es war zwar nicht gestern sondern vor 3 Tagen, aber es war trotzdem schön... ;-).

Meine Beast auf der Rollbahn wartend bis Sie abheben darf ;)

IMG_9326_3.jpg


Grüsse Manuel
 

Cracy01

User
Ein Bilde von gestern Abend. Bei herrlichem Wetter den Feierabend auf dem Modellflugplatz genießen.

Das Leben ist schön... :-)
 

Anhänge

nicht heute, aber auch am Freitag... vor ner Woche :)
blade_1.JPG
Hat ne Weile gedauert, bis der Hang mal nachgelassen hat zum Landen :D
blade_2.JPG

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das Modell heißt und von wem das ist (war n Geschenk :) )
 
WOW

WOW

Hey zusammen,

Ihr fliegt ja wirklich da wo andere Urlaub machen, klasse Ort um die Mittagspause zu verbringen :cool:
War auch letztes Wochenende endlich mal wieder fliegen, und konnte dort ein wenig was filmen.

Zwar ein nicht ganz so geiles Panorama wie bei euch aber dennoch ganz ok ;)

In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

 
Sunrise-Fliegen

Sunrise-Fliegen

Heute ging's früh raus. Die Verschlusszeiten waren anfangs noch lang...

IMG_20180421_071905.jpg

...so dass der McSpeed doch arg verwischt ist:

IMG_20180421_062706.jpg

IMG_20180421_081338.jpg
Aber die Landung unter dem Auto durch muss mir erstmal einer nachmachen:D
Das Foto ist nicht gestellt!
H.
 

GC

User
Ich bedanke mich für diesen Thread. Durch allerlei Aktivitäten und ungeplanten Dingen ist es mir doch tatsächlich passiert, was eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht vorkam, dass ich seit rund einem halben Jahr nicht fliegen war. Als ich dann vor 3 Tagen diesen Thread gelesen habe, entschloss ich mich gegen 18:00 spontan Akkus zu laden und mit einem meiner Mosquitos/graupner zu der Wiese zu fahren, wo ich meine Wildfliegerei betreibe. Diese Wiese wird 3mal jährlich bei eintägigen Festen (Aldeburger Markt) als Parkplatz benutzt. Der Bauer war gerade dabei mit seinem Traktor die Wiese einzuebnen, weil die Wilschweine im Winter gute Arbeit geleistet haben.

Oje dachte ich mir, jetzt kann ich wohl nicht fliegen. Also bin ich zum Bauer gegangen und er stellte tatsächlich seinen Traktor ab, ich fragte freundlich, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich mit meinem E-Segler hier starten würde. Er antwortete genauso freundlich, dass er nichts dagegen hätte und außerdem würde ihm jetzt eine Pause recht gut tun und er ist mit seinem PKW heimgefahren, um später mit dem Traktor weiter zu arbeiten.

So kam ich nach längerer Zeit wieder dank diesem Thread zum Fliegen.:)
 
Heute waren perfekte Bedingungen - jedenfalls vor dem Gewitter am späten Nachmittag:

IMG_20180421_071948.jpg
Alexa's Arrow

IMG_20180421_072006.jpg

IMG_20180422_184728.jpg

H.
 

Cracy01

User
Ich bedanke mich für diesen Thread. Durch allerlei Aktivitäten und ungeplanten Dingen ist es mir doch tatsächlich passiert, was eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht vorkam, dass ich seit rund einem halben Jahr nicht fliegen war. Als ich dann vor 3 Tagen diesen Thread gelesen habe, entschloss ich mich gegen 18:00 spontan Akkus zu laden und mit einem meiner Mosquitos/graupner zu der Wiese zu fahren, wo ich meine Wildfliegerei betreibe. Diese Wiese wird 3mal jährlich bei eintägigen Festen (Aldeburger Markt) als Parkplatz benutzt. Der Bauer war gerade dabei mit seinem Traktor die Wiese einzuebnen, weil die Wilschweine im Winter gute Arbeit geleistet haben.

Oje dachte ich mir, jetzt kann ich wohl nicht fliegen. Also bin ich zum Bauer gegangen und er stellte tatsächlich seinen Traktor ab, ich fragte freundlich, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich mit meinem E-Segler hier starten würde. Er antwortete genauso freundlich, dass er nichts dagegen hätte und außerdem würde ihm jetzt eine Pause recht gut tun und er ist mit seinem PKW heimgefahren, um später mit dem Traktor weiter zu arbeiten.

So kam ich nach längerer Zeit wieder dank diesem Thread zum Fliegen.:)
Schön geschrieben, genauso muss es sein :-)!!

LG Hubert
 

GC

User
Und da ich am Mittwoch nach einem halben Jahr Abstinenz wieder einmal geflogen bin, dachte ich mir, was spricht eigentlich dagegen, am Sonntag abend auch wieder zu fliegen? Also raus und mit zwei Retro-Modellen war ich in der Luft. Mit dem zuvor erwähnten Mosquito und dann noch ein Erstflug mit einem Ur-Excel aus Holz. Ich glaube, beim Vorbesitzer war er auch noch nicht in der Luft.

SNC10384.jpg

SNC10380.jpg
 
Oben Unten