Wer war heute fliegen?

Hallo Alle
Meine 10 Jährige 2m J3 mit STOL Ausrüstung ( Vorflügel und Vortex Generatoren) fliegt auch mit Ski perfekt.
Kurze Start und Landestrecken, gepaart mit sehr guten Langsamflugeigenschaften. So macht Skifliegen Spaß!
Bis die Finger kalt sind, hat der Flieger meist um die 30 Starts/ Landungen mehr auf dem Buckel 😊.

Winterliche Grüße, Lukas
 

Anhänge

Sichel

User
Mein Easystar mit Bürste und Günnipropeller!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sichel

User
 
Foto von gestern. Flug bei Föhnsturm. Die kleine ist zum Glück mit 6S gut befeuert und kann dem Wind trotzen. ;) Der viele Schnee hat den Zugang zur Piste unmöglich gemacht. Stecklandung direkt am Bankett war angesagt. Zu kurz landen hätte nasse Jeans bis zu den Knien garantiert. Es hat geklappt aber das sah dann eben so aus. :D
 

Anhänge

Filou

User
Leider nur Standbild, bin ganz alleine gewesen.....
und erst noch Glück gehabt, kurz nach der Landung hats geregnet 😅
IMG_3514 (002).jpg
 

Cracy01

User
20210123_180105.jpg


Heute die Gelegenheit wahrgenommen, um mit Donald gassi zu gehen

20210123_180159.jpg


In der Halle fliegen geht diesen Winter leider nicht. Frische Luft schnappen dagegen schon. Zumindest solange es fast windstill ist :D
 

Peter2

User
Ich war heute Nachmittag auch ein paar Runden drehen.
- Mein NEO war 42 Minuten in der Luft bei knapp 8 Minuten Motorlaufzeit.
- Zum Tagesabschluss ging es mit der Corsair noch etwas flotter voran. Es gab keine Feindberührung, da ich mutterseelenallein auf der riesigen Wiese stand.
 

Anhänge

Oben Unten