Wer war heute fliegen?

Bosko

User
Heute hat sich der Nebel schnell verzogen und ich bin mal eben an den Stadtrand, gleich hinter dem Haus, gegangen, um den alten EasyGlider etwas zu lüften.
Leider waren in 100 m Höhe noch Reste vom Hochnebel da und die Mobius hatte doch einige Probleme mit dem Licht.
Von unten war es auch nicht so prickelnd, trotz mattschwarzer Unterseite der Tragflächen.
WAWB, trotzdem schöne Aufnahmen! 👍🏻 Wo bist du denn geflogen?
LG David
 

WAWB

User
Hallo David,
das war am südöstlichen Stadtrand von Rostock.
Google Maps sagt diesen Ort: 54.07049012878097, 12.18898673271877
Natürlich mit der entsprechenden DMFV-Versicherung.

Übrigens hänge ich die Kamera immer unter eine Tragfläche.

Auf dem Feld weiter südlich wäre ich gern geflogen, aber da waren zu viele freilaufende Hunde.
Die machen immer Probleme bei der Landung und wollen das fliegende "Stöckchen" fangen.;)

Viele Grüße
Wolfgang
 
Heute den Return 2000 in die Frühlingssonne geschickt und einen richtig schönen (wenn auch leider thermiklosen) Flug genossen.
Steigen gab‘s wenn dann in Form von Wind der an der nächstgelegenen Baumreihe zu Aufwind wurde 😎
912DF65D-75AE-44CF-AB13-6EF649ACBE36.jpeg
21806C3E-1274-438D-97E0-EA18EF20E4C9.jpeg
 

VolkerZ

User
Habe heute am Sonntag den TDR auch bewegt. Und was soll ich sagen. Bei uns am Platz waren zwei Vögel am Kreisen. Mit dem Pike Perfection wäre sicherlich was möglich gewesen.

Gruß VolkerZ
 
Heute habe ich mal meine Wärmedämmung durch die Luft gescheucht.
Das Wetter war Herrlich Kauiserwetter eben .

Kollege hatte seinen neuen DMFV Jugendflieger dabei. das teil geht erste sahne. Wird Zeit das meiner auch Fertig wird.

Meinen anderen neuen hatte ich nicht mit hab mich nicht getraut


Gruß Uwe
 

Baloo

User
2021.02.21 FunRay.jpg

Erster Flug 2021 auf meinem "Privatflugplatz" hinterm Haus. Leider um 17.30 Uhr keine Thermik, dennoch 38 Minuten Flugzeit mit einem Akku.

Der FunRay fliegt so gutmütig, dass ich nebenher die Aufnahme machen konnte.

Gruß Bernhard
 
Wieder mal niemand da um schöne Bilder zu machen. Ich habe es mal versucht mit aufgestelltem Smartphone aber es ist schwierig, da den Flieger zu erwischen:

Die Lady (Miss Wind) ist schon älter und von mir hier auf RC Network gebraucht erworben. Nichts destotrotz fliegt sie absolut fantastisch.
 

Anhänge

Cracy01

User
Nach einem langen Tag im Homeoffice den Feierabend genießen.
20210308_184557.jpg
 

Cracy01

User
Sonnenaufgang am Flugplatz... Euch allen einen
Tag!

20210326_085913.jpg
 

Cracy01

User
Nach einem harten Arbeitstag ein bisschen F3A zur Entspannung

20210428_212810.jpg
 
Nach einem langweiligen Tag im Home Office ein entspannter Flugnachmittag mit den kleinen Jets, bei Sonnenschein und leichtem Wind.
20210428_181222.jpg
 
Den Versuch habe ich gemacht.
DSCF7729.JPG

Allerdings hat es mir die Fokker zerdeppert.
Dierkt aus der Hand hat es den Vogel hochgerissen, umgedreht und in den Boden gerammt. Irreparabel, auch wenn es gar nicht so aussieht.
Der Flug mit der DSF 40 war erfolgreicher. Aber ich bin um Jahre gealtert.
Rauf wie im Fahrstuhl, direkt wieder runter, nach mühsamem Höhengewinn 10 s lang Stillstand über Grund bei Vollgas, dann ein wilder Tanz.
Die Landung ist geglückt, auch wenn ich den Landeort nach den Launen des Windes hinnehmen musste.
Hauptsache eine gelungene Landung.
 
Oben Unten