Wer war heute fliegen?

Heute Nachmittag nach der Arbeit von der Sonne gelockt, und vom frischen Wind leider etwas durchgeblasen 😅.
Thermik Sport und FunCub haben sich wohlgefühlt.
20260407_175949.jpg

Heute Saisonstart als Schüler - der neue „Vereinsschnupperflieger“ - Technicoll SE : 2Achs- Fassrollen waren schön und eine Landung ist mir dann auch gelungen - sehr aufregend - Morgen wieder ( bei dem Hobby bleibe ich)….. LG, ClausAnhang anzeigen 13238168

Tipp, da du kein Fahrwerk hast wäre eine Klappluftschraube nicht das dümmste, auch wenn jene nicht ganz anklappt. ;)

Gruß
Andreas

Hallöchen,

heute Vormittag war ich für einige Zeit auf dem Platz.

Nach ein bisschen toben mit dem Robbe Milan und Tim Weißbach BrettZision ging es weiter mit dem Wik Charly.

Der hatte irgendwie zu Anfang eine beschlagene Haube 🤔 - gut durchgelüftet war das aber nach 9min Flug behoben.

1000056578.jpg

Für mein aha! Erlebnis hat aber der schwächste im Bunde gesorgt. Meine neue Libelle. Nach 3-4 Gummistarts war Thermik-Potential schon erkennbar, richtig los ging es dann aber ab 11 Uhr. Erst 30min und danach 80min reinstes Segeln mit teilweise mehr als 5 Vögeln in einer Blase - und das aus 15m Gummi und 55m Seil.

IMG_20260407_120521.jpg

Gelungener Flugtag.

Michael hat heute den Erstflug seiner LS-1 mit 5,2m und 10kg gemacht

26-04-09 (6).JPG

Der war so entspannt, dass er sie etwas hat einkreisen lassen, dann demonstrativ die Hände von den Knüppeln nahm und sie hat fliegen lassen:

26-04-09 (7)-1.jpg

Die blau/weiße ist die von Michael, die rot/weiße meine, die dann auch noch zum Einsatz kam.

26-04-09 (11).JPG

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten