Wer weiß was das ist

pitts123

User
Hallo Leute, mir ist da ein Recht merkwürdiges Geräte unter gekommen und ich weiß nicht wofür es sein könnte. Mein erster Gedanke war irgendwas mit Presse, aber ich bin nicht sicher. Vielleicht hat schon einer sowas gesehen und weiß wofür es benutzt wird. Für zielführende Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Uwe
IMG-20220117-WA0000.jpg
IMG-20220117-WA0000.jpg
 

pitts123

User
Hallo Tom, da das Gerät schon etwas älter aussieht könnte die Richtung stimmen. Mal sehen was sonst noch für Ideen kommen.
Gruß Uwe
 

aue

User
Hi Uwe,
ich vermag kein Gewinde am Stab unterhalb des Drehrades erkennen. Dann wäre es keine Spindel. Somit wüsste ich nicht, wie das als Presse funktionieren könnte.
 

pitts123

User
Deshalb habe ich geschrieben dass mein erster Gedanke in Richtung Presse ging. Ich weiß nicht ob es sich um eine innen liegenden Spindel handeln kann. Wie gesagt, keine Ahnung.
Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten