??Werden in Bayern keine neuen Modellflugplätze mehr genehmigt??

Termnak

User
Hallo,
habe mehrfach gehört, in Bayern würden keine neuen Modellflugplätze mehr genehmigt??

Hat irgend jemand ähnliches und von wem gehört?
Bitte um Info, per Beitrag, per PN, oder per Mail: qrctermi@hotmail.com

Gruß Jürgen
 

egge

User
na dann... weiß zwar auch nix, aber...
noch ein Grund die CSU abzuwählen :D
bestimmt sind alle Vereinsvorstände (die ja schon einen Platz genehmigt haben), da auch Mitglied.
Evtl. wird so ein "Gerücht" von einer Art "Lobby" gestreut, damit alle in die alten Vereine müssen...

Grüße ins Land der (bald zahlreichen) Wildflieger ! ;)

egge
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auf diese pauschale Frage gibt es keine pauschale Antwort.
Denn Bayern ist nicht überall Bayern. ;)

Es gibt ein Luftamt Südbayern und ein Luftamt Nordbayern.

Wie wäre es mit einer schlichten telefonischen Anfrage im zuständigen LA?
 
Hallo,
derartige Aussagen gab es von Luftamtsseite bereits.
Die Luftämter haben darauf in direkter Form aber selbst wenig Einfluss. Das Luftamt MUSS genehmigen sofern die Bedingungen nach den gemeinsamen Richtlinien erfüllt sind, da gibt es darüber hinaus kaum Einflussmöglichkeit.

Aber im weiteren Genehmigungsverfahren mauern dann Landratsämter bei den Baugenehmigungen für den Zaun und Stellplätzen, selbst dann wenn die Gemeinden auf deren Grund der neue Platz liegt zugestimmt haben.

Wie auch immer, diese Fragestellung hat seine Berechtigung, es wäre wirklich interessant, ob andere mit derartigen Aussagen konfrontiert wurden bzw dahingehend Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ja, wäre es schön ihr würdet den Fragesteller irgend wie informieren damit er erfährt, ob das Methode hat.

Gruß
Eberhard
 
Oben Unten