Ich hatte zwar nicht den selben Motor aber den kleineren 32er mit Genesis Pipe.
Ich habe ihn nur auf dem Prüfstand laufen lassen, war aber vom Laufverhalten begeistert.
Eine Besonderheit, die mir aufgefallen ist war, dass der Motor im kalten Zustand sehr stark klemmt. Wenn er mal auf Betriebstemperatur war, lief er perfekt. Besonders das Drosselverhalten war vorzüglich. Mit dem Genesis Throttle Auspuff war das Geräusch ausserdem sehr dezent.
Große Propeller dürften den Motoren keine Probleme machen, weshalb man sicher auch die 13x4W APC auf dem West 50 ohne Probleme beim Drosselverhalten oder der Gasannahme betreiben kann. Ein gewöhnlicher 50er Motor verschluckt sich an dem Propeller normalerweise gehörig.
Leider habe ich den Motor wieder verkauft, da ich auf lange Sicht keine Verwendung dafür hatte.
Ich bin der Ansicht, dass die West Motoren durchaus ihr Geld wert sind.
Neben Irvine haben die das beste Drosselverhalten unter den 2-Takt Methanolern.
Für den Groove würde ich auch den
Irvine .39 empfehlen. Der hat Power wie ein guter 6,5ccm und lässt sich besonders gut drosseln (ist laut Hersteller speziell für leichte 3D Flieger gedacht ).
Ich habe den Motor selber und ab 5% Nitro lässt der keine einzige Zündung aus beim Gas aufziehen. Echt traumhaft (ich weiss, dass ich das hier bei jeder Gelegenheit zum Besten gebe aber so ist es nun mal

).
Der Besondere Vorteil des Irvine .39 ist sein geringes Gewicht. 385g
incl. Originaldämpfer (lauter als Genesis Pipe).
Gehäusemaße wie 25er oder 32/37er OS Max. Auspuffmaß ebenfalls mit 25-37er OS kompatibel.
Mit dem 13x4W wird der Irvine wohl Probleme haben aber ein 11x5 passt sicher auch gut zu dem Modell, dass ja auch etwas schneller geflogen werden kann. Der West 50 und der schwere 13x4W sind zusammen bestimmt einiges schwerer als das System Irvine .39 und 11x5.
Der Nachteil des Irvine ist der Preis von 125,- EUR.
Den würde ich in den Groove einbauen, wenn das Modell federleicht werden soll. Das ist bei solch kleinen Fliegern immer gut. So kleine Modelle fliegen sich schon hektisch, wenn sie ein wenig Übergewicht haben, obwohl der 50er West sicher noch gnadenlosere Power verspricht.