Wettbewerb F5F für Jedermann in Wolfhagen

Hallöchen,

so langsam aber sicher rückt das ende der Anmeldefrist (09. August 2013) und natürlich auch der Wettbewerb immer näher.
Letzte Gelegenheit also sich noch anzumelden. Ein paar freie Plätze gibt es noch ;)
Wir haffen mal, dass uns der Wettgergott wieder gutes Wetter schickt. OK, die Temperaturen vom letzten Jahr müssen es nicht unbedingt sein. Das kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen der letztes Jahr dabei war...
Ich hoffe die Teilnehmer sind schon motiviert. Wir sind es auf jeden Fall :D
Vergesst bitte nicht einen Kontrollempfänger mitzubringen und diesen auch vorher entsprechend vorzubereiten (der Motorkanal muss am Kontrollempfänger verfügbar sein). Wäre echt schade, wenn jemand wegen einer solchen Kleinigkeit nicht mitfliegen könnte.
Ich denke ansonsten sollte alles soweit klar sein.
@ Kall und Laddl: Ich hoffe Ihr habt die Koffer schon gepackt und schöne Pokale mit eingepackt!!! :D
Also dann.
Grüße

André
 

Gast_3926

User gesperrt
Es ist fast soweit, ein F5F / F5B Wettbewerb in Deutschland wo jeder mitfliegen darf, egal ob mann ein Blizzard, Hawk oder Avionik hat.
Aus Holland kommt die Wettbewerbsanlage und Johan und ich zum helfen.
Aus Deutschland die Organisatoren Andre, Kai und mitglieder von LSV Wolfhagen.
Freitag wird ja schon etwas geflogen und wenn mann hilfe braucht, einfach Johan oder mich (Orange Jacke mit Dutch F5B Team) fragen.

Zum letzten mal, nicht vergessen:

Alle Lipos laden!
Sender laden!
Kontrolempfänger (2ten Empfänger) mitnehmen!
Versicherungsausweis.

Bis Samstag, Anfang 9.00!

Auch wenn mann nicht fliegt, wir brauchen immer Helfer auf die Basen oder als Zeitnehmer.

Gert-Jan
 

ditsch

User
Hallo Jungs

Sorry, hatte lange nicht mehr auf network reingeschaut.
Die Saarländer sind leider nicht mit dabei-wir haben das wochenende Vereins-jahresfest, den samstag schüler ferienfest, heisst da werden ferienkindern den ganzen tag über aktionen rund um den modellflug geboten.
Ich wünsch euch mächtigen spass ,erfolg,und viele teilnehmer.Ihr stellt doch hoffentlich ordentlich bilder und detailergebnisse hier ein.

Für alle noch unentschlossenen und interessierten-auf nach Wolfhagen F5F ist eine geniale klasse und macht gerade auf einem wettbewerb echt spass, es ist doch was anderes mal nur so hin und her zu fliegen, als denn eine echte strecke nutzen zu können.Da steigen puls und adrenalinspiegel ungleich anders.
Das fachsimpeln mit könnern und die nützlichen tips sind auch nicht zu verachten.
Und dann natürlich der geniale platz und die jungs und mädels dort, die den tourwettbewerb letztes jahr zu mit der besten veranstaltung des jahres gemacht haben.

Trauen - hinfahren und seis nur zum zuschauen.

Gruß

Bernd


Hab es erst jetzt registriert..Andre ihr habt geheiratet?!!!! Viele!!!!!!!!!!!!!! Glückwünsche!!!!
 

Gast_3926

User gesperrt
Wieder zurück ins Hotel nach dem Essen in Pizzeria.
Heute (Freitag) waren fast alle Teilnehmer schon hier.
Einige alte Bekanten aber viel mehr Anfänger.
17 Teilnehmer wovon 9 Anfänger sind.
Von Micro Excel, Hawk F5B bis Surprises und RW4, alles ist dabei.
Leistungen von 500 bis 5000 Watt.
Er wird viel gesprochen, überleft und gelernt und wie immer, Jeder hilft Jeder und hat gute Laune.
Also, viel Spass und alle haben heute ja schon Strecken geflogen.
Morgen fängt es um 9 Uhr an, bis etwa 5.
Komm vorbei, es ist viel zu sehen und es gibt Getränke und Essen am Flugplatz.

Hier ja schon einige Bilder von Heute.

CIMG1622.jpg



CIMG1623.jpg



CIMG1624.jpg



CIMG1625.jpg



CIMG1626.jpg



CIMG1627.jpg



CIMG1628.jpg



CIMG1629.jpg



Gert-Jan
 

Kailee

User
Hallo alle,

ich muss mich leider entschuldigen - eine Pleuelstange im Auto hat gemeint es reicht nach 250k km, Reparatur lohnt bei dem alten Karren nicht. Bin also kurzfristig Fussgänger geworden :-( Hatte mich echt drauf gefreut, mal Stressfrei einen Wettbewerb mitzufliegen, und etwas Übung für Bad Brückenau hätte auch gut getan....

Wünsche allen eine tolle Zeit, viel Sonne & viel Strecken!!!!

bis zum Nächsten Event,

Gruss,

Kai.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Guten Abend, äh, :confused: Guten Morgen!

Bin wieder zu Hause und schreib hier mal ein dickes DANKE an die Wolfhagener und ihre holländischen Helfer!
Super Wettbewerb, super Organisation.
Sogar meinen Einwand, daß man am Morgen beim Einflug von links Sonne in der Strecke hat, wurde berücksichtigt: Es war bis zum späten Vormittag bewölkt, teils mit leichtem Regen, und es klarte erst auf, als die Sonne aus der Strecke gewandert war. Wie habt Ihr das nur hingekriegt?

...
Morgen fängt es um 9 Uhr an, bis etwa 5.
Komm vorbei, es ist viel zu sehen und es gibt Getränke und Essen am Flugplatz.
...
Sogar die Startzeit wurde exakt eingehalten.
Lediglich bei der Verpflegung musste ich auf eigene Reserven zurückgreifen: Am Grill gab's nix Vegetarisches, und der gern genommene Ersatz in Form von Kuchen glänzte durch Abwesenheit. Andere (Bundes-)Länder, andere Sitten und Gebräuche! ;)
Hab also nicht nur fliegerisch dazugelernt. :D

Servus
Hans
 
Hallo alle zusammen!

Nun ist der Wettbewerb rum und ich hoffe Ihr hattet viel Spass und es hat euch gefallen bei uns. :)

An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön an unsere Helfer, ohne die so ein Wettbewerb nie funktionieren würde!!!
An Gert-Jan und Johan natürlich auch ein riesen Dankeschön dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt und die Wettbewerbsanlage zur Verfügung gestellt habt!!!
Und dann noch ein Dankeschön an alle Beteiligten dass es möglich war den Wettbewerb für unsere personentragenden Fliegerkollegen kurz zu unterbrechen (und das sogar gänzlich ohne Protest ;)) Nur kurz zur Info: die Fallschirmspringer (einer davon war Eberhard Gienger) waren Teil der Benefizveranstaltung "Tour der Hoffnung". Bei der Tour geht es um Krebshilfe, also eine wirklich gute Sache.

Ja, was gibt es noch zu sagen? Dass die Sonne in der Strecke stehen könnte war meine geringste Sorge ;). Sowas hat man im Wettbewerb immer wieder und ist händelbar. Ich hatte viel mehr Angst davor, dass der Wind auf West dreht und über den Wald kommt. Dann hätten wir den Streckenflug in einer richtig fetten Leewalze absolvieren müssen. Das hätte für richtig viel Spass unter den Piloten gesorgt (das Fliegen in unserer Leewalze müsst ihr euch so ähnlich vorstellen, als hätte man den Sender aus, oder eine Dauerstörung...) ;)
Von daher war alles gut.
Diesmal ist auch kein Modell auf unserem Rathausdach gelandet. Auch hierfür ein Dankeschön an alle ;)
Auch unsere"Neulinge" haben sich wacker geschlagen. Ich hoffe ihr trainiert jetzt fleißig und bleibt am Ball :)
Also dann, ich hoffe wir sehen uns in Bad Brückenau (14./15. September 2013) zum Tourabschluss 2013!!!!
Grüße

André
 
von meiner seite auch nochmals danke für alles den gut organisierten wettbewerb den helfern und natürlich gert jan auch der vielen unterstüzung die ich von allen bekommen hab so macht wettbewerbsfliegen echt spaß möchte auch gerne wiedermal an einem wettbewerb mitfliegen leider habe ich momentan noch kein modell dafür was aber auch sicher nicht mehr so lange dauert ;-)
ach und gert jan was ist das für ein schöner gelber stein auf deinem vorletzen bild der hat ja sogar noch einen motorspant drinn :-p
grüße an all robert

@andre wo kann ich später die bilder vom wettbewerb anschauen???
 

Gast_3926

User gesperrt
Wir sind auch wieder zuhause.
Es war ein sehr schönes Wochenende.
Danke an jeder der das möglich gemacht hat, Andre, Kai, Werner aber auch schön das Erich, Walter, Hermann, Jörg und Dieter dabei waren.
So kann mann sehen das Wettbewerbflieger bereit sind Anfänger zu helfen, Super!!

Freitag waren fast alle Teilnehmer da.
Sender werden programmiert, Fragen beantwortet, hin und her geschaut wie mann das nun alles macht und auch einige Messungen mit ein Unilog gemacht.
Schön war es zu sehen das keiner Angst hätte auf die Strecken su fliegen.
Ich hab probiert zu helfen und hab dann Samstag auch gecoacht.

Samstag die Anlage nochmal getestet und dann, exact um 9 ging es los.
Bisschen Regen aber die Luft war schnell.
5 Leute Helfen ist ein bisschen viel, ich hätte fast kein Zeit selber zu Fliegen aber mein S17 flog super und ich könnte mich ein bisschen ausruhen in Thermikflug.

Weil er soviel neue Teilnehmer waren lief es nicht schnell durch, 1,5 bis 2 Stunden für eine Runde, aber wir haben 4 Runden innerhalb die Zeit geschaft.
Was ich gehört habe was das Jeder begeistert war von das Fluggelände und die Atmosphäre.
Es war wie immer, ein grosser Familien.
Und auch.. wann machen wir es wieder???

Womit hat mann geflogen.
Robert mit ein Hawk. ein gelber Steinhawk ;-)
Patrick mit ein RW4.
Jurgen B. mit ein Micro Excel
Jurgen M. mit ein Backfire
Ralf mit ein Surprise 17 und ein nervöser Finger.
Hans mit ein Surprise 12.
Johan mit ein Avionik B
GJ mit ein S17
Stefan, Kai, Andre mit ein Eigenbau
Erich, Hermann und Walter, Eigenbau??
Jörg, Eigenbau oder Backfire, bin mir nicht sicher.

Die Ergebnisse werden von unsere Webmaster auf das Netz hochgeladen, dann kann mann auch die Flüge analizieren.
Info kommt später.

Also, dann noch einige Bilder.

Die Teilnehmer:
Von Links nach Rechts, oben und dann unten.

Kai, Andre, Stefan, Erich, Hermann, Hans, Dieter, Johan.
Robert, Patrick, Walter, Jurgen M, Jurgen B, Jörg, Ralf, Gert-Jan

deelnemers.png



Und die ganze Truppe:

groep.jpg



Gert-Jan
 
Es war ein super wochende. Super flugplatz, tolle leute und eine sehr gemutliches wettbewerb. Nächstes mall werde ich gern wieder dabei sein.

Hab auch nog einige bilder gemacht.

DSCF0460.jpg
Special für Gerben ein schönes Deutsches haus.

DSCF0466.jpg
Die basen wurden schon am Freitag professionel ausgerichtet.

DSCF0468.jpg
Viele piloten waren auch schon am Freitag da.

DSCF0469.jpg
Ralf's Hott programmier service.

DSCF0470.jpg
GertJan und Robert mit ein Hawk.

DSCF0472.jpg
Wenn man das leitwerk ab sägt ist es ja schon fast ein nurflügler.

DSCF0474.jpg
Accu's laden am wagen.

DSCF0475.jpg
Die erfahrene F5F piloten.

DSCF0476.jpg
Das Hangar von der verein.

DSCF0482.jpg
Man braucht natürlich eine schöne landungs kreis.

DSCF0490.jpg
Freitag -> Pizza Abend

DSCF0495.jpg
Freitag -> Pizza Abend

DSCF0497.jpg
Die piloten vor den start.

DSCF0498.jpg
Das einlesen von den empfänger in gute handen.

DSCF0501.jpg
Landung von Kai.

DSCF0504.jpg
Einige minuten warten bis den Heli wieder weg war.

DSCF0507.jpg
Jürgen mit ansager GertJan.

DSCF0508.jpg
Wetbewerbs leiter (links)

DSCF0509.jpg
Der BBQ chef.

DSCF0514.jpg
Streckenflug mit eine Dornier.

DSCF0529.jpg
Sieger ehrung.

DSCF0531.jpg
Der F5F wetbewerbs mascotte.

DSCF0532.jpg
Sieger ehrung.

DSCF0535.jpg
Und natürlich immer wenn wir nach hause fahren von einem wettbewerb in Deutschland regnet es.
 

Gast_3926

User gesperrt
OK, hier sind die Ergebnisse:

http://www.f5b.nl/uitslagen/2013/08-17/1/


Wenn du auf deine Name clickt dann kann mann mehr Details sehen.
Leider ist am B-Basen nicht 2x gedrückt weil mann dann die Kehrzeit sehen kann.
Die Kehrezeit am A-Basen kann mann sehen und auch die Zeit und Geschwindigkeit von A-B und B-A.

Viel Spass!!

GJ
 

dolomo

User
Hallöchen,

Glückwunsch für den gelungenen Wettbewerb und auch glückwunsch an dich, Jörg für den Sieg! Wie Bernd schon geschrieben hatte war bei uns am Wochenende Vereinsfest, dazu musste ich gestern Arbeiten, bin erst heut norgen nach Hause gekommen.. Wäre gern dabei gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
Ich hoffe es haben einige Interessierte und "Erstwettbewerbler" Spass daran gefunden. -Würde mich freuen wenn sie dabei bleiben und demnächst Eurotour mitfliegen, vielleicht sogar schon in Bad Brückenau. Ich selbst bin auch erst seit Anfang dieser Saison dabei, war aber direkt angefixt und freue mich immer auf den nächsten Wettbewerb!
Andre wenn ihr nächstes Jahr wieder etwas starten solltet, versuche ich dabei zu sein!

Grüsse ausm Saarland,
Alex
 
Danke ! das war mega Geil !!!

Danke ! das war mega Geil !!!

hallo Leute !
Ich möchte mich auch bedanken bei euch allen !
war echt ein Super Event . Tolle Leute , super stimmung und Riesen Pizza! ha ha ha .
Ich komme 2014 wieder zu euch nach Wolfhagen :)
Egahl ,ob mein Auto Kaputt ist , oder Westwind ist , oder ob ich nach Mc Donald gehen muss zum Essen ! ha ha ha .
Ich bin wieder dabei , um durch die Tore zu Ballern ! :):):):):):);););););)
Grüsse aus der Schweiz ! Ralf
 
Würde mich freuen wenn sie dabei bleiben und demnächst Eurotour mitfliegen, vielleicht sogar schon in Bad Brückenau.
Oder noch besser erst Langstrup, und dann Bad Brückenau.

Langstrup ist allerdings nur Contest Eurotour für F5B, auf Grund fehlende Interesse für F5F, aber es wird F5B und "Hotliner Intro" zusammen geflogen, so die F5F´ler können in F5B mit Limiter mittfliegen, oder in "Hotliner Intro" ohne Limiter, und max 750 W (Nennspannung x Strom) mittfliegen.

Wir haben eine sehr guten Flugplatz, und helfen sehr gerne.

Tommy :)
 
Super organisiert, super Flugplatz, super Teilnehmer, ja es hat einfach alles gepasst!
Nicht zu vergessen: die holländische Messanlage!
Ohne Gert-Jan ware das alles nix geworde :cool:
(entschuldige meine holländisch, ich bin halt deutscheland)

Und das Beste und Wichtigste: Viele neue Gesichter am Start!!!

Alle hatten richtig viel Spaß und ich denke mal, man hat sich nicht zum letzten Mal gesehen:)
Jeder hat sein Bestes gegeben, egal wie viel Strecken es dann auch immer waren.
Ohne jetzt genau in die Auswertung zu schauen, gefühlt war am Ende jeder besser.

Dennoch wurde auch ernsthaft um den Sieg geflogen. Und das war richtig eng!!
Besten Dank für die Glückwünsche Alex.
Beinahe hätte ich´s bei den letzten beiden Landungen vergeigt.
Kreis mal nicht getroffen, 5 Sekunden daneben,... So was ist mir seit Jahrzehnten (im Ernst!) nicht passiert.
Die unglaubliche Leewalze auf dem Gelände ist echt heftig!!!
Hat mich natürlich gefreut mal auf Platz eins zu sein - aber das war nicht das Wichtigste.

Es hat einfach nur Spaß gemacht - auch wenn viele zum ersten Mal im Regen geflogen sind (gelle Jürgen :cool:)

Bleibt nur noch zu wünschen, dass wir uns hoffentlich in Bad Brückenau zahlreich wieder sehen.
Und, Holland macht es uns vor: ein offener F5F Wettbewerb ist keine schlechte Idee.
Das sollte Schule machen - Fragt einfach die, die da waren....

Gruß an Alle
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten