Es hat leider ein bisschen Tradition, dass mehrere Versionen der Regeln existieren. Das war bei MTR und Semispeed mal ganz extrem, bevor es in der BeMod war. Ich weiss, dass das zumindest damals bei einigen meiner Vereinskollegen schon für Frust gesorgt hat, mehrere hundert Kilometer zu fahren um dann ein "aktuelleres" präsentiert zu bekommen. Erst auf dem Wettbewerb festzustellen, dass man sich nach einem falschen Reglement vorbereitet hat,beeinflusst den Spaß beim Fliegen. Bei Semispeed konnte ich mir auch je nach mitgebrachtem Material ein Reglement aussuchen. Als ich aber zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe der einzige war, der das geflogen ist, war das auch egal.
Da hat sich dann aber herauskristallisiert, dass normalerweise die BeMod das Maß der Dinge sein sollte, soweit nicht in der Ausschreibung etwas anderes steht.
-> schade, dass nicht auf die Regeländerungen hingewiesen wurde. Irgendjemand muss das ja angepasst haben. (Stellenweise sind da auch noch Fehler drin)
Meine Meinung : Man muss sich schon vor Augen halten, dass es bei einem Wettbewerb auch immer um die Platzierung geht, das ist ja Teil des Reizes. (z.B. ob der getriebene Aufwand, bzw. die neue Idee Früchte zeigt im gegensatz zum letzten mal oder eher nicht
) Zum im Kreis herumfliegen reicht ein normaler Flugtag.
VG,
Sebastian
P.S.: Andreas, F2B-B hat jetzt auch das 10ccm Limit..
P.P.S.: Wilfried, das ist nicht so schlimm, das kannst du doch alles. Sich die Reihenfolge zu merken ist das schwierigste.