Wettbewerb Langenhagen 02. & 03.07.

Hallo Zusammen,

ich wollte im Voraus ein Thread eröffnen, damit ich planen kann, wie viele wir am Wochenende werden.
Zusätzlich wollte ich unseren Platz vorstellen ;)

Also unser Verein heißt SMG-Langenhagen und befindet sich zwischen Isernhagen / Langenhagen / Hainhaus.
Bei uns wird alles geflogen was unter 5 kg liegt, außer Verbrenner.
Zu unserem Platz:
Wir haben eine große Wiese mit den Abmessungen ca. 250m x 250m. Zusätzlich einen Parkplatz für Autos.
Einen Startkreis gepflegt mit 50m Durchmesser. Hier würde auch einer der Pylonen (Breitpylon) stehen.
Um uns drum rum sind Felder und zur Nord-Seite grenzt ein Golfplatz, mit denen wir uns aber gut verstehen.

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten und Versorgung vor Ort:
Leider haben wir keinen Wasser oder Stromanschluss auf dem Platz. Das heißt, jeder muss sich selbst versorgen.
Es können aber ein paar Wohnwagen oder Zelte zum Übernachten aufgestellt werden.
In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Unterkünfte, z.B. Sportpark-Hotel-Isernhagen, Landhaus Schollmeyer, Hotel Auszeit, Hof Voltmer usw.

Ich hoffe ich habe erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet.
wenn nicht, einfach Fragen;)

Wer Interesse hat: http://smg-langenhagen.de/SMG-neu/index.php


Liebe Grüße
Tobias


Anbei ein paar Bilder:
anfahrt.jpgplatz1.JPGPlatz3.jpgPlatz4.jpg
 

f5dler

User
Hallo Tobias,

ich antworte mal im Namen der Piloten, da nicht alle so aktiv hier sind.

Wir freuen uns riesig auf euch, neuer Teilnehmer und ein neuer Veranstalter, besser geht ja kaum;)

Ich denke ihr könnt so mit 15-20 Teilnehmern rechnen. Eine ganz genaue Zahl kann ich euch am Donnerstag Abend vor dem Wettbewerb, also dem Meldeschluss sagen.

Viele Grüße Marcel
 

f5dler

User
Hallo zusammen,

ich hole den Threat mal wieder hoch, da es in 5 Tagen wieder heißt "Einleiten, rum".

Es sind schon einige Anmeldungen da, trotzdem hier nochmal der Aufruf:

Bitte Anmelden!!!

Ich freue mich auf neue und altbekannte Gesichter und ein tolles Wochenende bei unseren neuen Gastgebern in Langenhagen!!! :)

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo,

hier der Stand der Anmeldung

F5d
Christoph Meier
Marcel Kremer
Kai Falkenberg
Dirk Belting
Andre Noy
Jochen Schlüter
Carsten Garth
Rene Dzida
Robin Tödheide



F5d-Limited
Fabian Seiser
Christian Kropp
Pascal Hambörger
Ulrich Schatz
Tobias Hoßbach

mfg Rene
 

Heulboje

User
Hallo Leute,

leider klappt es bei mir auch diesmal nicht.

Mein Hufschmied hat zwar die Beinschiene wie geplant etwas flacher eingestellt, aber flotte Drehungen sind immer noch nicht wirklich elegant möglich. Und Umfallen zwischen den Pylonen mit dem Sender in der Hand käme nicht wirklich gut.

Für den dritten Lauf im September bin ich aber wieder recht zuversichtlich.

Habt also viel Spaß und lasst alles heile. Und den neuen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg beim Einstand.


Grüße,

Thomas
 
F5d
Christoph Meier
Marcel Kremer
Kai Falkenberg
Dirk Belting
Andre Noy
Jochen Schlüter
Carsten Garth
Rene Dzida
Robin Tödheide
Tobias Hopp
Sascha Heinrich


F5d-Limited
Fabian Seiser
Christian Kropp
Pascal Hambörger
Ulrich Schatz
Tobias Hoßbach
 

f5dler

User
Wer zur Einstimmung noch was zu lesen braucht, sollte mal auf www.f5d.org vorbeischauen :)

Casi und Chris haben einen Bericht zum letzten Wettbewerb geschrieben!!!
 

f5dler

User
Tag 1 von 2 Zwischenergenisse: image.jpg
 

f5dler

User
Endergebnis

Endergebnis

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Dankeschön an den Langenhagener Verein, der uns sehr herzlich empfangen und einen reibungslosen Ablauf durch viele engagierte und erfahrene Helfer garantiert hat.

Es hat richtig Spaß gemacht bei euch zu Fliegen!

Nicht zuletzt hat uns der Wettbewerb zwei neue Teilnehmer beschert:)

Anbei die Endergebisse:(kleiner Fehlerteufel bei f5d, dass hier Dirk und Tobi zwischendrin geführt werden)

image.jpgimage.jpg

Viele Grüße
Marcel
 
Moin Jungs

Das war mal wieder ein super Wettbewerb!
Dafür das es der erste F5D Wettbewerb bei euch war, habt ihr diesen sehr professionell durchgezogen!
Denke die vorhandenen Erfahrungen aus dem F3B sind da wirklich hilfreich gewesen....

Die neuen haben sich super geschlagen, großen Respekt dafür, schwer beeindruckt hat mich auch Robin mit seinen Zeiten ..... Top Jungs , weiter so!!!


Gruß Jochen
 
Hi,
ich bin froh dass ich mal wieder dabei sein konnte. Auch von mir herzlichen Dank an den Verein und die Helfer! Kommen gern nächstes Wochenende wieder ;)
Für mich gabs auch so viele neue Gesichter, hab schon überlegt wie lange ich eigentlich nicht mehr da war...
Das Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Gruß
Robin
 
Hallo,

auch für mich war es ein super Wochenende :) Dritter Platz im ersten Teilwettbewerb :cool: Hätte nicht besser laufen können.
Nächstes Mal bestelle ich noch besseres Wetter.
Hab viel mitnehmen können und freue mich schon auf den nächsten.
Danke an die vielen hilfreichen Tipp's und eure Unterstützung.

Ein paar Impressionen :D


K1024_IMG_7875.jpgIMG_7782.jpgIMG_7802.jpgK1024_IMG_7872.jpgK1024_IMG_7870.jpgK1024_IMG_7863.jpg
 
moin Jungs,

auch von mir vielen Dank für das gelungene Wochenende.. Ihr habt einen super Job gemacht!
wir hatten zwei schöne Tage und auch zwei sehr entspannte Abende bei euch :D


Gruß Ingo
 

nimrod

User
Hallo
Der Bericht ist jetzt auch online!
F5d.org

Nicht vergessen: Am kommenden Wochenende ist Saisonabschluss und Finale in Freckenhorst!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten