Hallo zusammen
Bei dem Wettbewerb in Liezen ergaben sich für mich ein paar Umstände, die für Missmut gesorgt haben. Dies war sehr schade, denn wie bei allen anderen Wettbewerbe auch, war viel Grund für Freude und Spaß
Am Sonntag wurde mit den 400er-Rennen gestartet, damit diese genug Läufe zusammen bekamen, um eine offizielle Wertung zu erhalten. Dieses war zwar ein verständlicher Grund, jedoch war es auch eine sehr ungünstige Entscheidung, für die F5D-/ F5D-Limited-Piloten, die aus der Schweiz und Deutschland angereist waren. Die Siegerehrung ging bis 16:30 Uhr. Ich selbst war trotz vorzeitiger Abreise (Meine Mitfahrgelegenheit musste am nächsten Tag arbeiten), mit 850km Heimweg, erst nach Mitternacht zu hause.
Wir Limited-Piloten hätten auch gerne Pokale erhalten. Sie müssen ja gar nicht so groß sein wie bei F5D, aber wenn wir die Startgebühr in selber Höhe von 30€ Zahlen, wäre es nett gewesen uns nicht zu vergessen.
Die Preise für Kaffee und Kuchen waren, mit z.B. für eine mittelgroße Tasse Kaffee 2€, auf Gastronomie-Niveau. Der Appetit auf die angebotenen Speisen hielt sich somit, für mich als Studenten, sehr in Grenzen.
Auch schade, dass einige deutsche Piloten erst kurzfristig erfuhren, dass die B-Band- Frequenz in Österreich nicht zulässig ist. Bisher war dies eigentlich kein Problem, nun mussten sie dort improvisieren, um überhaupt fliegen zu können. Wäre schön, wenn so etwas vorher in der Ausschreibung stehen würde.
Trotz alledem war der Wettbewerb in Liezen ein Erfolg und ich bereue nicht da gewesen zu sein. Der Platz bot mit den Bergen rund um eine wunderbare Kulisse. Die Winker und Zeitnehmer waren voll bei der Sache, und die einheimischen Piloten waren hilfsbereit, wenn es z.B. darum ging Autobatterien über Nacht voll zu laden.
Gruß Paul