Wettbewerbs Maschine F3P wo kaufen?

Airport

User
hallo, ich möchte mir eine f3´+p wettbewerbsmaschine zulegen wie sie in warschau dieses Jahr geflogen wurden.
habe bis jetzt schon mal die elanor gefunden. gibt es auch eine carbon Konstruktion so wie sie dort geflogen wurde zum kaufen?
freu mich auf eure antworten.
 
Donatas Design/AL Victory 1S

Donatas Design/AL Victory 1S

Servus Airport,

den einzigen CFK-Flieger den es zu kaufen gibt, ist der VICTORY F3P
von Donatas Pauzoulis und Alexey Lantsov. Aber man muss sich halt auch immer
fragen ob man überhaupt so einen "krassen" Flieger braucht.
Alternativ gäbe es ja wie du schon gesehen hast den Elanor 2015
der wirklich super gut fliegt und mein Favorit die Trivia 2.0 von
GB-Models, welcher über HEPF.at vertrieben wird.

Die meisten Piloten bauen ihre Modelle aber selbst.

_DSC0012 (Small).JPG

_DSC0039 (Small).JPG

_DSC0056 (Small).JPG

_DSC0139 (Small).JPG

_DSC0161 (Small).JPG

_DSC0210 (Small).JPG

_DSC0224 (Small).JPG

_DSC0245 (Small).JPG

_DSC0269 (Small).JPG

_DSC0296 (Small).JPG

Ich hoffe geholfen zu haben.
 

Airport

User
danke für die antwort.
bzgl. den antrieben gibt es da einen tipp? es gibt soweit ich weiß ja zur zeit 3 antriebevarianten.
 
Antrieb

Antrieb

Hey,

also Antriebstechnisch kannst du ja eigentlich fast alles
einbauen. Da musst du dir natürlich auch erstmal selbst
die Frage stellen wie "krass" du in die Scene einsteigen
willst und wie viel Kohle du bereit bist auszugeben. Du
hast dann die Wahl zwischen Single-Prop oder Coax-Antrieb.

Single-Prop:
- AXi
- Scorpion
- Hacker

Coax-Antrieb
- Glavak
- Alexey Lantsov
- Kimmo Kaukoranta
 

Airport

User
DANKE für Eure Antworten. Ich bin mir dessen bewusst das es nicht billig wird. Aber ich freue ich schon sehr.
Habe mittlerweile auch per pn Angebote erhalten.
 

rkopka

User
Ist nicht ganz das Thema, aber wenn wir schon dabei sind:
Wie steht es mit erschwinglichen Bausätzen für den Anfänger ? D.h. keine 40g Wettbewerbsmaschine, sondern etwas, das zumindest im Bereich 80-100g landet und somit für den Einsteiger immer noch gut genug ist, aber für einen erschwinglichen Preis zu haben ist. Ein preisgünstiger Bausatz/Teilesatz wäre auch für die von uns interessant, die nicht das Glück haben, immer allein in einer Halle fliegen zu können und daher mit der einen oder anderen "Berührung" rechnen müssen.

RK
 
Ist nicht ganz das Thema, aber wenn wir schon dabei sind:
Wie steht es mit erschwinglichen Bausätzen für den Anfänger ? D.h. keine 40g Wettbewerbsmaschine, sondern etwas, das zumindest im Bereich 80-100g landet und somit für den Einsteiger immer noch gut genug ist, aber für einen erschwinglichen Preis zu haben ist. Ein preisgünstiger Bausatz/Teilesatz wäre auch für die von uns interessant, die nicht das Glück haben, immer allein in einer Halle fliegen zu können und daher mit der einen oder anderen "Berührung" rechnen müssen.

RK

Für den Einstieg würde ich ein Modell wie den Clik NG Super lite von RC factory in die engere Auswahl nehmen.

:) Jürgen
 

rkopka

User
Für den Einstieg würde ich ein Modell wie den Clik NG Super lite von RC factory in die engere Auswahl nehmen.
Die kannst du aber nur mit Aufwand auf 120g bekommen, sonst noch schwerer. Das angegebene Gewicht ist das gleiche wie beim Clik Evo (den ich zufällig noch zuhause liegen hatte), und der hat schon 56g nur fürs Depron gegenüber 30g bei der Depron Trivia.

RK
 
Die kannst du aber nur mit Aufwand auf 120g bekommen, sonst noch schwerer. Das angegebene Gewicht ist das gleiche wie beim Clik Evo (den ich zufällig noch zuhause liegen hatte), und der hat schon 56g nur fürs Depron gegenüber 30g bei der Depron Trivia.

RK

Für den Einstieg darf es lieber ein etwas robusteres Modell sein.

:) Jürgen
 

rkopka

User
Für den Einstieg darf es lieber ein etwas robusteres Modell sein.
Airport will ja anscheinend "richtig" einsteigen. Bei mir geht es um die Einsteigerbewerbe maximal bis etwa zum deutschen B Programm. Die kann man auch mit schwereren Modellen fliegen, nur bekommt man einige Figuren in der Halle nur sehr schwer sauber hin, weil man zu schnell wird. Daher sehe ich für mich eher ausgefräste Depronmodelle (keine Folie) mit sehr leichten Standardkomponenten als vernünftig an (kein Koax, CfK Prop). Damit kann man den Preis in recht erträglichen Grenzen halten.

RK
 

CaBu

User
Wie steht es mit erschwinglichen Bausätzen für den Anfänger ? D.h. keine 40g Wettbewerbsmaschine, sondern etwas, das zumindest im Bereich 80-100g landet und somit für den Einsteiger immer noch gut genug ist, aber für einen erschwinglichen Preis zu haben ist.

Vielleicht wäre ja der Citrino was für dich? Denn würde ich für deinen Zweck in die nähere Auswahl setzen.
http://www.aerobertics.be/productDetail.php?prod=9207&cat=1&brand=34

Viele reine Depron Modelle gibt es ja nicht mehr. Wobei die Trivia 1 trotz Mylar Folie auch noch "einigermassen" robust ist. Die gibt es ja noch zu kaufen.
Die Trivia 2 oder Elanor 2015 sind dann nochmal eine ganz andere Nummer, auch was den Bau angeht. Die sind extrem empfindlich.

grüsse

Carsten
 
Trivia und Konsorten...

Trivia und Konsorten...

N'abend in die Runde,

Ich habe selbst eine Trivia1 und fliege in B und NL F3P-Wettbewerbe - diese Saison F3P-A. Es kommt drauf an, in welcher Klasse man fliegen will.

F3P-A:
Das ginge mit der Trivia1 ganz passabel, wenn da nur nicht die Torque-Rolle gegengleich wäre:mad: Nur wegen dieser einen Sch....-Figur (die meiner Meinung nach nur am grünen Tisch enstanden sein kann) einen teuren Contra-Drive-Antrieb zu kaufen, sehe ich nicht ein. Der von Carsten erwähnte "Citrino-Biplane" dürfte in niedrigeren Hallen erhebliche Probleme mit dem 1/2 Quadrat-Loop mit 2/4-Punktrolle abwärts haben (zu schwer und somit zu schnell).

F3P-B:
Das geht mit Modellen wie dem "Citrino-Biplane" oder anderen Modellen bis etwa 120g prima.

Noch ein Wort zur Trivia1:
Der Apparat ist erstaunlich crashresistent. Meiner hat mittlerweile etwa 300 Starts auf dem Buckel, Einschläge bleiben da nicht aus:cool: Man ist mit einem 70g-Flieger doch deutlich langsamer unterwegs als mit einem 100g-Modell, fliegerisch liegen Welten dazwischen. Es geht aber nicht ohne Tranportkiste, bei etwas Wind bringt man das Modell nicht heile aus dem Auto in die Halle.

LG
Hannes
 

rkopka

User
Die kannst du aber nur mit Aufwand auf 120g bekommen, sonst noch schwerer. Das angegebene Gewicht ist das gleiche wie beim Clik Evo (den ich zufällig noch zuhause liegen hatte), und der hat schon 56g nur fürs Depron gegenüber 30g bei der Depron Trivia.
Ich hab mir jetzt doch einen Clik NG Super lite gegönnt in der Hoffnung, daß das EPP länger hält. Das EPP Gewicht ist 42,5g, also 5,5g mehr als bei der Armonia(Depron).

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten