Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...
Danke für den Rat! Werde ich beachten.Hi Arne !
Sollten die QR jemals flattern, liegt's an den Schubstangen, die sind für meinen Geschmack
grenzwertig dünn. Aber - erstmal testen....
Gruß
Peer
Was sehr zu bezweifeln ist.Also ohne Kohleprofil und nur mit Kleber hättest du wahrscheinlich das gleiche Ergebnis gehabt.
Ein ganzer Kohlefaserstab 0,4mm x 3mm x 1000mm hat eine Masse von 1,75g. Das von mir verwendete Trapez hat eine Länge von 700mm eine Höhe von 2,6mm auf der einen Seite und auf der anderen eine Höhe von 1,3mm. Das ergibt rechnerisch eine Masse von 0,82g auf jeder Seite.Außerdem wärs nur mit Kleber auch leichter geworden... und die Torsionsbox Querruder hättest du trotzdem geschlossen.
Hallo Peer,Schön, dass es jetzt funktioniert ! Und aus den 45 m machen wir auch noch 55 !
Gruß
Peer
Danke für die Anleitung!Hier ist mal eine Anleitung vom Mark Drela wie man nachträglich verkastet:
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/3/1/4/9/5/a3808367-239-Drela on flaperon facings.GIF