Alex Maier
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir obigen Motor gebaut und bräuchte noch eine Wickelempfehlung.
Hier mal die Daten:
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22,8 mm Bleche von Batt-Mann
Statorlänge 15 mm
14 Poler
Der Motor soll in ein 600-700 Gramm Modell (Kunstflug-Parkflyer).
Geflogen wird das Model bisher mit 8x 500AR Zellen oder 8x 600AE, größere passen nicht in den Akkuschacht.
Luftschrauben der Größe 10x4,7 & 9x6.
Zu Anfang hab ich den Motor jetzt mal mit 16 Windungen 0,6 er Draht gewickelt und im Dreieck geschaltet. Ich bin mit der Leistung aber noch nicht zufrieden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Baugröße als 14-Poler?
Wie wickle ich den Motor am besten dass er richtig viel Power hat (das Modell am besten senkrecht geht) und vor allem mit welchen Akkus flieg ich dann am besten?
Die 600AE geben ja zuwenig Strom ab und bei den 500'er hab ich mit viel Strom nur sehr kurze Flugzeiten.
Wären die 1100'er HeCell oder die KAN Zellen eine Alternative?
Für Eure Antworten vorab vielen Dank.
Gruß Alex
ich habe mir obigen Motor gebaut und bräuchte noch eine Wickelempfehlung.
Hier mal die Daten:
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22,8 mm Bleche von Batt-Mann
Statorlänge 15 mm
14 Poler
Der Motor soll in ein 600-700 Gramm Modell (Kunstflug-Parkflyer).
Geflogen wird das Model bisher mit 8x 500AR Zellen oder 8x 600AE, größere passen nicht in den Akkuschacht.
Luftschrauben der Größe 10x4,7 & 9x6.
Zu Anfang hab ich den Motor jetzt mal mit 16 Windungen 0,6 er Draht gewickelt und im Dreieck geschaltet. Ich bin mit der Leistung aber noch nicht zufrieden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Baugröße als 14-Poler?
Wie wickle ich den Motor am besten dass er richtig viel Power hat (das Modell am besten senkrecht geht) und vor allem mit welchen Akkus flieg ich dann am besten?
Die 600AE geben ja zuwenig Strom ab und bei den 500'er hab ich mit viel Strom nur sehr kurze Flugzeiten.
Wären die 1100'er HeCell oder die KAN Zellen eine Alternative?
Für Eure Antworten vorab vielen Dank.
Gruß Alex