Wie öffne ich einen BL Motor?

Wie öffne ich einen BL Motor?

Hallo und guten Abend.

Folgende Situation:
Ich habe einen Vitesse von Staufi. Der Motor war schon eingebaut - ohne Bezeichnung.
Gemessen habe ich DM 35 Länge 55 Gewicht 187g. Ich fliege ihn seit Jahren mit 3S an einer Carbon Latte 13 x 7,
und der Motor zieht ca 37 A ( im Stand gemessen ) Er geht sehr zügig aus der Hand.
Zwecks Umbaumaßnahmen liegt er momentan auf meinem Bautisch. Gestern hab ich ihn noch probeweise laufen lassen,
schnurrte wie am ersten Tag. Heute versuche ich ihn von Hand zu drehen - er blockiert. Schnell ausgebaut und vorsichtig
zu drehen versucht. Geräusche, als wäre irgendetwas in den Motor gerutscht. Ich möchte ihn zur Kontrolle öffnen - aber wie?
Hab sowas noch nie gemacht - wert kann helfen ?

Gruß Kalle
 

avocado

User
hmm,,, eigentlich relativ einfach: hinten am Statorträger die wellensicherung entfernen und die Glocke nach vorne herausziehen,fertig.
Das herausziehen geht etwas schwer, denn die Magnete hindern dich daran,, also ein bischen kraftaufwändig isses schon...
:cool:
 
Danke Johannes, Tommy hat mir da schon weiter geholfen. Es handelt sich um einen
Außenläufer - ging ganz einfach, bei Diesem. Es gibt andere AL, da läßt sich keine Schraube lösen,
und da kannst du auch nichts abziehen. In der Praxis sieht vieles oft dann ganz anders aus. :-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten