wie baut ihr eure Radkästen ?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,

wie baut ihr eure Radkästen für Segler die ein starres Landerad haben, damit
der ganze Schmutz nicht ins Rumpfinnere gelangt? Und wie macht ihr die Radaufnahme?

Bitte stellt mal eure Bilder ein. Ich suche noch ne Lösung die sauber aussieht und durch den Radkasten schön verkleidet ist.

Gruß
 

HFK

User
Gaanz einfach: 3 Pappstücke (2 Seitenteile und den Umlauf) mit Sekunde kleben, dann mit Epoxi tränken und lackieren. Optisch so la,la aber praktisch und sehr leicht. Den Umlauf unten 2 mal rechtwinklich umlegen und auf den Radrahmen schrauben.

Für das Rad wird ein Sperrholzrahmen auf den Boden geklebt, dann die Aussparung ach in den Rumpf schneiden. 2 Sperrholzstreifen 3mm mit Abstand für die Achse rechts und links auf kleben und dann nach Einlegen der Achse mit Rad oben drauf einen weiteren Streifen mit 2 kurzen Holzschraube. Fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten