Wie bewahrt ihr Eure Modelle auf?

Hi zusammen,

nachdem mein Keller nun langsam aus allen Nähten platzt brauche ich mal Ideen, wie ihr Eure Modelle aufbewahrt. Der Großteil meiner Modelle sind Segler, d.h. Rumpf und Flächen sind separat...

Habe mir schon überlegt Winkel aus dem Baumarkt zu kaufen und an die Wand zu montieren, um dort die Flächen drauf zu "parken".

Vielleicht hat ja jemand noch cleverere Ideen....?!?! Ich bin gespannt....
 
Hallo,
ist doch ganz einfach.

DSCF0231.JPG

Marion
 
Hi Kurt,
die Rümpfe sind im Hangar zum Laden. Wir haben morgen Pistenfete.
DSCF0232.JPG

Ich habe eine Bastelbude und einen Hangar.Ätsch:D

Marion
 
Also ich hab im Keller (für die rümpfe ) Eine wäscheleine augehängt und mit 2 Schlaufen pro Rumpf häng ich die dann Halt hin.Und Für die Flächen Hab ichs so gemacht wie auf dem Bild von Thermik-V
 
Hi,

bei mir stehen die Segler in der Ecke - Rümpfe und Flächen.
Meinen HLG hab ich an mit einer Schnur an die Wand gehängt, am Wurfpin drübergeschlauft.

lg,
Gerry
 
Da ich zu faul bin die Flächen zu montieren und zu demontieren hängen meine Modelle komplett montiert unter der Decke ;)
 
Ich hab meine am Platz :cool:.

Gruß
Henry
 
bei uns wie bei thermik-V, doch die Dingens sind bissel länger, so passen auch grad noch die passenden Rümpfe zur passenden Fläche drauf =)
 
Moin

Ihr wollt das Grauen also wirklich sehen?



Na dann, selber Schuld! :p Das ist mein Heizungskeller im Jetzt-Zustand. Die Werkstatt zu fotografieren lassen wir heute mal besser sein...

Gruß Christian
 

Anhänge

  • PICT0003b.jpg
    PICT0003b.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0004b.jpg
    PICT0004b.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0006b.jpg
    PICT0006b.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0007b.jpg
    PICT0007b.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 30
  • PICT0008b.jpg
    PICT0008b.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0011b.jpg
    PICT0011b.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 31
  • PICT0010b.jpg
    PICT0010b.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 31
  • PICT0009b.jpg
    PICT0009b.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 32
Wie ich sehe, möchte der Christian sicherlich gerne ein paar Modelle an einen armen Schüler abgeben. ;):D:D:D

Ich lagere meine Modelle alle in angeschraubten Regalböden an der Wand oder im Regal. Der Rest ist irgendwo verteilt.

;)
 
Moin

Naja, was man da siehst ist nur ein Teil des Chaos´s, alles möchte ich mal lieber nicht zeigen... Ich flieg halt lieber als das ich das Lager aufräum. An welchem Modell genau hättest du denn Interesse? ;) Vom 23 cm spw. Eigenbau in Flugfertig bis zur 8,33m Baustelle ist alles vorhanden... :o

Gruß Christian
 
Ähnlich wie bei Marion, nur das Regal mit durchgehenden Brettern. Dann kann man da auch ma' nen Rumpf, oder mehrere, bunkern. Von einer seitlichen Wand einen ca. Abstand für die Leitwerke lassen (30cm sollten hier für den Durchnitt reichen..mehr ist immer besser, je nach Platz;), Multiplex Birke Sperrholz, 16mm sollten reichen, natürlich die Maserung der Länge nach:D

Da findet auch mal 'ne Schachtel mit Farbdosen Platz:D


Beste Grüsse,
Norbert
 
Einfach so

Einfach so

Hallo alle,

ich habe die Methode mit den Regalträgern für gut befunden. Siehe hier.
Ihr solltet nur die Dämmung für Wasserrohre (gibt es in jedem Baumarkt) über die Regalträger schieben, eben wie auf meinen Bildern, damit das alles schön gepolstert ist.

Gruß, Jürgen

P.S.: Jetzt ist mein Keller nicht mehr so schön sauber wie damals....
 
Moin

Ihr wollt das Grauen also wirklich sehen?



Na dann, selber Schuld! :p Das ist mein Heizungskeller im Jetzt-Zustand. Die Werkstatt zu fotografieren lassen wir heute mal besser sein...

Gruß Christian

Hallo Christian,
hast Dich ganz schön zugemüllt. Sieht ja furchbar aus. Nimm mal eine Woche
Urlaub und bring das in Ordnung. Deine Flugzeuge werden es Dir danken.
Oder stell ne Kiste Bier hin und Deine Kumpels helfen Dir.
Entschuldige......aber ist bei Dir keine Frau im Haus:D

Wenn Du nicht mehr treten kannst, nehme ich gerne Segler ab.:D:D:D:D

Marion
 
Toll

Toll

Hallo Jürgen,

perfektes Ambiente, vor allem das Foto mit dem Patienten RAVEN auf dem OP-Tisch hat was!
Interessant wäre ein ungeschminktes Foto von HEUTE ;)

Freundliche Grüße

bruch
 
Hallo Christian,
hast Dich ganz schön zugemüllt. Sieht ja furchbar aus. Nimm mal eine Woche
Urlaub und bring das in Ordnung. ....

Entschuldige......aber ist bei Dir keine Frau im Haus:D
...


Marion

Moin

...du hast meine Werkstatt noch nicht gesehen! :rolleyes:
Dochdochdoch, bei mir ist ein Mädel daheim, sie fliegt seit kurzem sogar selbst begeistert Modelle, aber wohl genau das ist das Problem, denn wann sollen wir jetzt auch noch aufräumen? ;):D

@ Jürgen: NEID!!!

Gruß Christian
 
Gestern.... und heute

Gestern.... und heute

Hallo Jürgen,

perfektes Ambiente, vor allem das Foto mit dem Patienten RAVEN auf dem OP-Tisch hat was!
Interessant wäre ein ungeschminktes Foto von HEUTE

Für euch gehe ich doch nochmal in den Keller:

DSC04835.jpg

DSC04836.jpg

DSC04837.jpg

DSC04838.jpg

DSC04839.jpg

DSC04840.jpg

DSC04841.jpg

Den Raven habe ich letztes Jahr Ende August in den Weiherberg an der Wasserkuppe gejagt. Öl habe ich leider keins gefunden!:cry: Ist Schade drum. Ich bin ihn zwar nur kurz geflogen, war aber ein guter Flieger.

Momentan liegt ein Cularis auf der Werkbank, der mit Hochdruck gebaut wird, da er am Freitag mit zur WaKu soll.


Gruß, Jürgen

P.S.: Nur kein Neid! Ich habe vielleicht den schöneren Keller, aber ihr könnt sicherlich besser bauen! Ich übe noch...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten