Hallo zusammen,
hab hier im Forum schon gesucht aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden....
Kann mir einer sagen, wie ein Regler den Brushless-Motor bei eingeschalteter Motorbremse bremst ? Ich meine hier, wie funktioniert das elektrisch, was passiert da ? Der Regler benötigt dazu ja sicher (kurz) Strom, wie fließt der, ist der gepulst (kann die Bremse ja oftmals in verschiedenen Stufen einstellen...) und ihrgendwie "invers" (da ja zum bremsen...)
Induziert diese Bremse einen EMK-Strom wie das Abbremsen der Servomotoren das tun, innerhalb der ganzen Modellelektronik ? Wenn ja, wie hoch ist der denn, bzw. wie kann man das mit dem EMK-Strom eines Servos vergleichen ?
Wenn möglich, eine für Elektronik-Laien verständliche Beschreibung wählen, die Sachen von z.B. den Mikrocontroller-Foren im Netz verstehe ich nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt mal.. (später sicherlich mehr davon .. )
eclaus
hab hier im Forum schon gesucht aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden....
Kann mir einer sagen, wie ein Regler den Brushless-Motor bei eingeschalteter Motorbremse bremst ? Ich meine hier, wie funktioniert das elektrisch, was passiert da ? Der Regler benötigt dazu ja sicher (kurz) Strom, wie fließt der, ist der gepulst (kann die Bremse ja oftmals in verschiedenen Stufen einstellen...) und ihrgendwie "invers" (da ja zum bremsen...)
Induziert diese Bremse einen EMK-Strom wie das Abbremsen der Servomotoren das tun, innerhalb der ganzen Modellelektronik ? Wenn ja, wie hoch ist der denn, bzw. wie kann man das mit dem EMK-Strom eines Servos vergleichen ?
Wenn möglich, eine für Elektronik-Laien verständliche Beschreibung wählen, die Sachen von z.B. den Mikrocontroller-Foren im Netz verstehe ich nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt mal.. (später sicherlich mehr davon .. )
eclaus