• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Wie ging es heute an der Teck?

Feedback zu Deinen Bildern

Feedback zu Deinen Bildern

Hallo Danialf,

auch wenn ich heute nicht an der Teck war, sondern an der Achalm, antworte ich mal hier, da ich Dir ja noch ein Feedback zu Deinen Bildern geben wollte.

Du hast vermutlich eine gute Spiegelreflexkamera, höherwertig als meine Bridge, und damit sehr schöne Aufnahmen gemacht. Bild Nr. 3 ist aus meiner Sicht das Beste in deiner Fotoreihe. Das Bild hat meines Erachtens, sogar das Potential zu einem Superbild. Ich hätte den Bildausschnitt etwas größer gewählt, Pilot auf 1/3 Achse rechts, Flügel abgeschnitten, so wie Du es gemacht hast, aber 2/3 Flügel links, rechts 1/3.

Vielleicht noch ein paar allgemeine Anmerkungen. Wenn ich Bilder einstelle achte ich darauf, daß man keine Gesichter erkennen kann. Ich gebe mir zumindest Mühe, dass es so ist. Wenn Ihr Bilder seht, wo ich Leute von vorne fotografiert habe, dann habe ich Sie ausdrücklich gefragt, ob Sie damit einverstanden sind.

Oft hängt ein gutes Foto auch einfach von den Lichtverhältnissen ab und gar nicht so sehr von der Hochwertigkeit der Cam.

Dein Bild 1 z.B. ist ein sehr gelungenes Bild. Leider war es an dem Tag ziemlich diesig an der Teck. An der Achalm war heute abend dagegen nicht nur ordentlich Wind, sondern auch fantatisches Licht. Habe einige nette Bilder machen können.

Ich kann Dich nur ermutigen weiterzumachen und hoffe, dass wir noch einige schöne Bilder von Dir hier zu sehen bekommen.


Gruß,
Ralf:)


P.S. Die neue Saison hat ja schon begonnen und ich muß unbedingt meine Festplatte ein bißchen bereinigen. Alle Bilder, die ich nicht veröffentlicht habe, weil sie nicht ganz so top waren, aber die trotzdem zu schade sind, sie einfach zu löschen, habe ich in nachfolgendem Link einfach mal zusammengepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=FGtEmgD9VVo

1004-T21.jpg
 
Gestern Nachmittag nichts Besonderes,.... aber dennoch gut

Gestern Nachmittag nichts Besonderes,.... aber dennoch gut

Nach dem Regen: Schöne Sonne, aber leider kaum noch Wind und dementsprechend wenig Betrieb an der Teck.

Die Teck-Stammpiloten waren schon auf Arbeitshöhe, als ich ankam; die flogen mal eine kurze Vierzeiten-Rolle o.ä. auf Augenhöhe und entschwanden dann wieder nach oben, während ich bei völliger Flaute zu kämpfen hatte, um mich überhaupt oben zu halten.

Als dann endlich wieder ein bisschen Wind aus NW einsetzte, ging's ordentlich und das bis zum Schluss.


Damit ich Euch noch ein Bild vom Geschehen machen konnte, bin ich gelandet, bevor die Sonne ganz unterging.
DSCF4498.jpg




DSCF4517.jpg


Gruß,
Ralf;)
 
Hi Leute,

morgen ist kein Regen aber Westwind angesagt. Ist morgen jemand am bölle der mir als hangflug Neuling über die Schulter schauen kann wenn ich meine Stella einfliege? Würd mich freuen.

Gruß alex
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Bin morgen höchstwahrscheinlich da, muss nur noch mit den Platzhirschen absprechen ob ich kommen darf ;)

Grüße, Memo
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Komme gegen elf halb zwölf. Das war ein Witz mit den Platzhirschen, aber ein paar Teckkollegen werde ich konsultieren ob sie auch kommen.

Grüße, Memo
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi,

morgen hat das Bölle geschlossen, wegen angesagtem Westwind :D

War nur Spass ;)

Ich habe morgen auch vor, meinen neuen Segler einzufliegen :)

Gruß
Horst
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich komme morgen doch nicht, ganz vergessen das Ostern ist, da ist bestimmt Hunz und Kunz am Hang, vor allem die ganzen Osterurlaubsspaziergänger, da ist nichts mit schnell und tief fliegen.

Ich disponiere um an eine etwas ruhigere Stelle:D

Euch viel Spaß morgen,

Memo
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi,

deswegen bin ich auch von 11:00 13:00 Uhr dort, und wenn alle satt sind und auf die Teck wollen, gehe ich zum essen ;)
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi @ All,

komme gerade vom Bölle, und mein Erstflug (Intention) war erfolgreich, fast wie im Bilderbuch, aber der Erstflug kam eher einer Schiffstaufe gleich, es regnete kurz darauf stark. ;)

Dann bin ich geflüchtet :cry:

Mal sehen wie es morgen wird :)

Gruß
Horst
 
Ich komm auch grad vom Bölle.

Von 13:35 bis fast 16 Uhr standen wir 7 Mann hoch da mit Händen in den Hosentaschen weil überhaupt gar nichts ging :-(

Ich hab nette Leute getroffen die mir geholfen haben die Stella einzufliegen (Danke, Jürgen, Sven und Thomas)

Ab 16 Uhr kamm dann ein Böiger Südwind auf der bisweilen auf West drehte, da konnte ich mich dann ein paar Minuten mit der Stella oben halten.

Hat Spass gemacht und die Stella hat drei Flüge mit anschliessender Butterfly Landung beifuss einwandfrei mitgemacht.

Jetzt bin ich angefixt :-)
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi,
na dann haste ja auch ein bisschen Glück gehabt :D
Vielleicht wird es morgen besser, habe Urlaub und will noch ein bisschen fliegen ;)

Gruß
Horst
 
Ich war gestern auch auf dem Hohen Bol, da war bis auf ein paar Ablösungen gar nichts los. So gut wie windstill.
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hallo @ Alll,

so, und heute hatte ich 3 sehr schöne Bärte ausgekurbelt, bis der Wind auf NO gedreht hat, und ich war 3 Std ganz alleine am Bölle :D
Hatte wieder den Intention mit ;) geiles Teil.

Gruß
Horst
 
Hatte heute nur ein Stündchen Zeit am Bölle, war aber mit meiner Stella eine halbe Stunde am Stück in der Luft. Ging Phasenweise ganz gut.
Hat heut echt Laune gemacht so als Quickie :-)
 
Gestern Nachmitag - bunt gemischt

Gestern Nachmitag - bunt gemischt

überwiegend ging's ganz ordentlich, manchmal hatte es auch kurze Schwächephasen. Wind blies, sofern er da war, aus westlichen Richtungen. Gegen Abend kam noch ein kleiner Schauer. Danach war es wieder o.k., allerdings kam der Wind dann ziemlich südlich; ging aber trotzdem.

DSCF4557.jpg

DSCF4588.jpg

DSCF4585.jpg

DSCF4566.jpg

DSCF4572.jpg

DSCF4629.jpg

DSCF4636.jpg

Gruß,
Ralf
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich bin heute erwartungsvoll an die Teck gefahren, eigentlich wollte ich "schweres" Gerät fliegen aber es reichte nur für den leichten Viking und das mehr schlecht als recht. :(

Grüße, Memo
 
Die Tage werden ja zunehmend länger.
Lohnt es sich abends nach der Arbeit noch an die Teck zu fahren oder sind nach 17 Uhr die Bedingungen nichtmehr so doll?

Gruß

Alex
 
Oben Unten