Wie hältst Du's mit den Diskussionsforen?

... so frag' ich mich nun schon seit geraumer Zeit.

Und ich muß sagen:
- Man darf sie nicht zu ernst nehmen.
- Man sollte nur soviel Zeit, wie unbedingt nötig, darin investieren. Wer weiß schon, welche Lebensdauer so 'nem Beitrag vergönnt ist.
- Man sollte die Diskussion brisanter Themen vermeiden, denn irgendwo zieht bestimmt jemand die Notbremse, wenn's heiß wird. Schade dann nachträglich um die Tastaturanschläge der Diskussionsteilnehmer. Denn die sind sehr oft einfach nur verschwunden.

Naja, und deshalb les' ich das Zeug, aber so richtig engagieren mag ich mich nich'.

;) Und jetz' mach' ich Schluß, sonst wird's zu lang. Würd' mich ja doch ärgern, wenn's später wieder wech wär' ...
 

Yeti

User
Moin Walter,

da hoffe ich für dich aber, dass du privatversichert bist, sonst sieht es sicherlich schlecht aus.

Aber ich kann's schon verstehen, was du meinst. Manchmal bin ich auch kurz davor, das Handtuch ins Korn zu werfen (flintigerweise sozusagen). Dabei sind allerdings imho nicht diejenigen das Problem, die das Forum zu ernst nehmen, sondern sich selbst. Aber lassen wir das lieber, sonst gibt's wieder auf die Fresse :D

Gruß Yeti
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo old woodwarth,

das hat sich nächstes Jahr sowieso erledigt, da musst Du Deinen PC verkaufen, weil Dein Zahnarzt eine Rechnung geschickt hat...

Du weist ja:
>> Es gibt Leute...
>> Es gibt wichtige Leute
>> Es gibt Leute, die sich für wichtig halten...
>> Es gibt Leute, die hätten es gerne, wenn man sie für wichtig hält...

>> Und dann gibt's noch Leute, die auch noch dran glauben..
>> Und welche, die es wissen...
>> Und welche, die es meinen zu wissen...
>> Und, natürlich: Die, die es besser wissen...
 
Original erstellt von MechWerkAndi:
Hallo old woodwarth,

das hat sich nächstes Jahr sowieso erledigt, da musst Du Deinen PC verkaufen, weil Dein Zahnarzt eine Rechnung geschickt hat...
Ja, Mechwörker, da is' allmählich Selbsthilfe angesagt. Wenigstens hab' ich 'ne Proxxon im Keller, das Werkzeug wär' also schon mal da.

:( Nur ich trau' mich nich', damit zu üben ... ;) :eek:

[ 15. August 2003, 11:54: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hey Holzwarth!

Habe am Mittwoch, 13:00 nen Termin beim Zahndoc. Der hat doch glatt ein Löchlein beim letzten Kauleisten - Check entdeckt. Kannst´ gern vorbeikommen, und gucken, wie der das so macht.
In meine Zähne kommt nur Stahl-Formenharz!

Aber, hast schon Recht. Die richtig brisanten Sachen kann man in Foren kaum diskutieren, weil man da immer eins auf die Mütze bekommt..
Geld regiert die Welt, und Sponsoren die Foren!

Andreas aus Ks
 
Ach, der Lauterbach schon wieder...
...und Sponsoren die Foren!
Wo hast du das denn schon wieder her?
Die Wahrnehmung besteht aus Vermutungen und Folgerungen! Von Wahrheit ist nicht die Rede...

Also komm, bevor du noch mehr solche Latrinengerüchte in die Welt setzt, nenn mal Ross und Reiter bzw. Butter bei die Fische! :(
Falls du das stichhaltig belegen kannst, würde ich den Machern hier nämlich mal kräftig in den Hintern oder vors Schienbein treten, haben sie doch bisher immer hoch und heilg betont, von Allem und Jedem völlig unabhängig zu sein. Sponsoring würde da nun absolut nich zu passen.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Holofernes!

Finde ich gut, dass du dir meinen Nachnamen gemerkt hast!

Ich dachte, es geht hier nicht speziell um RCN, sondern um Foren i.A.?

So, nun explizit zu meiner Parole: Ok, war vielleicht etwas zu hart, aber es reimte sich so schön..
Mir fällt spontan "leider" nur ein Beispiel aus letzter Zeit aus einem anderen Forum ein, auf die meine Parole perfekt zutrifft. Ich werde aber nichts weiter dazu sagen, weil es m.E. nichts bringt! Wir drehen uns im Kreis, bekämpfen uns verbal, obwohl wir doch letztendlich am selben Strang ziehen.
Ich lese mich gern durch Foren und ziehe auch meinen Nutzen in Form von Wissen aus ihnen heraus. Ich möchte keinen Streit, oder irgendwelche Grundsatzdiskussionen. Ich bin froh, dass es RCN & CO gibt, aber es zwingt mich ja niemand alles zu glauben, was dort zu lesen ist.

Also, liebes RCN - Team, tut mir leid, ihr seid nicht explizit gemeint gewesen!

Gruß Andreas

[ 15. August 2003, 20:01: Beitrag editiert von: Kleinatze ]
 
Hallo zusammen

ich bin dumm, ich check nicht , worum es hier eigentlich geht. Ergo sitze ich ganz offensichtlich am falschen Tisch im RCN-Kaffeehaus.

Kurt
 
Hallo, Kurt
Es ging um zwei Beiträge aus der Kunstflug-Arena. (Ich möchte sie nicht unbedingt nennen; wer mehr wissen will, soll halt suchen ... ;) )

Der erste Sredd wurde geschlossen, damit kann man noch leben. Ein Nachfolgebeitrag verschwand komplett, nachdem er bereits die zweite Seite erreicht hatte. Und somit ist wieder einige Zeit und Tipparbeit für die Katz' gewesen.

;) Aber an sowas sind wir ja irgendwie gewöhnt - als Modellflieger .. ;) :D :eek:
 
Respekt, Respekt!
Das hat etwas Arbeit gemacht.

;) Doch ich glaube, ein gezielter Umgang mit der



ist besser als der Einsatz dieser Technik



;) Ist aber mehr Arbeit. Zugegeben ... :eek:

[ 18. August 2003, 09:13: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Oben Unten