Wie heißt das Ruderhorn?

muvid

User
Hallo,

Ich wollte gerne wissen wie die Ruderhörner mit Stellringen heißen? Wollte damit mein Spornfahrwerk anlenken.Man kann diese Ruderhorn auf eine Welle stecken und mit der Schraube fixieren.

Bräuchte also denn genauen Namen und wo ich diese finden kann.
Google seit einer halben Stunde rum und finde nix.

Danke

Erti
 
Ruderhebel Bugfahrwerk

Ruderhebel Bugfahrwerk

Hallo

Du meinst Ruderhebel die auf eine Achse geschraubt werden mit Hilfe eines Stellringes. Vielleicht soetwas hier.
Leider gibt es die nur für 3mm Achsen und aufwärts.
Da mußt du eventuell trixen.

Warumm nimmst du nicht ein Blech als Hebel und lötest ein 2mm Stellring auf für deinen 2mm Draht für das Heckfahrwerk.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd.
genau sowas meine ich aber das von Graupner sieht stabiler aus. Es soll für eine 2,30 meter Extra sein. Selber löten wäre kein problem aber ich traue der Sache nicht so. Deswegen werde ich mich für das Vollmetall entscheiden was aus einem Stück ist.

Aber eine frage habe ich noch.

Wie kann ich nun das Spornrad am besten mit dem Seitenruder befestigen? Die Hörner die am Seitenruder sind liegen viel Höher und sind ca. 3-4cm auseinander wie die Hörner vom Spornrad.

Habt Ihr vieleicht Bilder für mich wo ich mir das mal abgucken kann?
Immer her damit :-)

Gruß
Erti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten