Wie heisst das bauteil beim SMC14?

Hallo!

Ich habe es gerade geschafft meinen smc14 von Graupner zu vernichten.

Ich würde dringend die Bezeichnung von dem Bauteil brauchen das ich es mir beim C0NR4d kaufen kann.

Danke,

ManuelF
 

Anhänge

  • smc14-bot.jpg
    smc14-bot.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 39
habe jetzt bei nem anderen nachsehen können,...

Das is ein Orangenes bauteil vom Strom.. Draufsteht 226A R38U7.

Was ist das nun?

mfg
 

Anhänge

  • bauteil.JPG
    bauteil.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 35

onki

User
Hallo

So aus der Hüfte geschossen würde ich mal sagen, das ist ein SMD Tantal Elko mit 22µF und 16V.

Gruß

Onki
 
Hi,

ich bewundere immer wieder die Detailfeintechnikelektromodellbauer. Mir ist das leider alles etwas zu komplex. Viel Erfolg beim Reparieren.
Sonst hab ich aber auch noch nen SMC 14 über - wenns wäre.

lg,
Gerry
 

onki

User
Hallo

Tja - wenn der Sprit schon über 1,50 kostet muß man eben schauen wo man selbst Kosten sparen kann.
Wenn der Elko aber defekt ist, war vermutlich eine Falschpolung bzw. zu hohe Spannung die Ursache. In diesem Fall würde ich das Teil aber pingelichst testen. Nicht das noch irgendwelche Spätfolgen mit einem Modell bezahlt werden müssen. Das wäre dann teurer als der Sprit momentan:eek: .

Bitte bei dem Elko aber auf die Polung achten, sonst Raucht es wieder.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten