Wie könnte ein 2,4GHz Poll aussehen?

udogigahertz

User gesperrt
Da stimmt nicht, das ich was falsch gemacht habe und den Poll neu gestartet habe.

Jetzt habe ich gerade alles resettet und es geht von neuem los. Sry.

Wenn man will kann man das eh manipulieren. Ist also nur mal ein Versuch.
 

udogigahertz

User gesperrt
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Da stimmt nicht, das ich was falsch gemacht habe und den Poll neu gestartet habe.

Jetzt habe ich gerade alles resettet und es geht von neuem los. Sry.

Wenn man will kann man das eh manipulieren. Ist also nur mal ein Versuch.
Jetzt sind 13 Stimmen dort mit FASST unzufrieden? Kann das sein, Holger?

Dennoch: Vielen Dank, dass Du Dir hier wenigstens die Mühe machst.

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Jau, Du hast Recht. Jetzt sehe ichs auch. Muss doch mal öfters meine Brille putzen.:D

Grüße
Udo
 

HFK

User
Holger,
ich wurde nicht angemeldet da mein Passwort falsch sei. Ich dachte schon an Alzheim ;) Darauf hin habe ich mich hier abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Alzheim!! Bei Deiner Seite stimmt etwas nicht.
 

HFK

User
Sorry,
aber ich kann nur die Ergebnisse und die (abgegebenen) Stimmen sehen. Links steht Anmeldung und die nimmt meine Daten nicht. Ich she nirgendow einen Button auf den ich drücken kann. Wie geht das denn mit der Abstimmung??????
 
Tja, dann hast du wohl jetzt zufälligerweise die IP von jemandem, welcher schon abgestimmt hat. Krasser Zufall. Morgen (wenn du ne neue IP hast, wirds wohl wieder gehen).

Mit deinen rc-network-Zugangsdaten kannst du natürlich auf meiner Seite nix anfangen.

Ja, der Poll ist übelmanipulierbar, wenn man es drauf anlegt. Ich wollte nur einfach mal schauen was für ein Trend sich ergibt.
 

udogigahertz

User gesperrt
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Ein letztes Mal. Am Monat gibts ne "Auswertung":
Holger, wann gibt es die Auswertung? Am Montag? Oder in einem Monat?:D

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Aha, es melden sich doch Leute, die mit ihrem System nicht zufrieden sind. Damit dürfte das Argument, dass eh keiner "nicht zufrieden" ankreuzt, entkräftet sein und der Poll bekommt wenigstens etwas mehr Realitätsnähe.

Man sollte das Ergebnis dieses Polls vielleicht auch noch mit dem Poll bei den Turbinenfliegern vergleichen, ob es da eventuell Parallelen gibt.

Grüße
Udo
 
Hallöle,

was muss man eigentlich machen um abstimmen zu können ??
Ich finde die "Kreuzchen" Seite jedenfalls nicht.

Das kann ja nicht nur für "ausgesuchtes Personal" gehen.

habakuk
 
Airtronics (zufrieden) 0% (0 Stimmen)
Airtronics (nicht zufrieden) 1% (1 Stimme)
Assan (zufrieden) 4% (5 Stimmen)
Assan (nicht zufrieden) 0% (0 Stimmen)
FASST (zufrieden) 48% (63 Stimmen)
FASST (nicht zufrieden) 2% (2 Stimmen)
IFS/XPS (zufrieden) 8% (11 Stimmen)
IFS/XPS (nicht zufrieden) 3% (4 Stimmen)
Spektrum (zufrieden) 33% (43 Stimmen)
Spektrum (nicht zufrieden) 2% (3 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 132

Der Markt wird in Dt wohl von FASST und Spektrum beherrscht.
Ca. 50% FASST, 33% Spektrum.

IFS/XPS kriegt ca. 10% ab, wobei leider 1/4 (eher 1/3) unzufrieden sind.

Der Rest ist Rauschen.

Wie der Poll die Wirklichkeit abdeckt ist eine GANZ andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das Ergebnis dieses Polls vielleicht auch noch mit dem Poll bei den Turbinenfliegern vergleichen, ob es da eventuell Parallelen gibt.
Den habe ich verfolgt und festgestellt, daß echte vorhandene Probleme unter den Teppich gekehrt werden und nicht in die Auswertung einfliessen, damit FASST besser da steht. Zu nennen insbesondere die 0-ID Problematik und die niedrigen Servosignalpegel und Inkompatibilitäten der 6014 Empfänger. Da wird dann "kein Problem" eingetragen, nur weil der User für teures Geld Zusatzgeräte verbaut hat um seine Probleme "temporär" los zu werden. Wie zuverlässig das arbeitet, muss sich erst noch zeigen.

Im Sinne der Modellflieger bleibt nur zu hoffen, daß sich bald eine einheitliche Norm durchsetzt, an die sich alle Hersteller halten und untereinander kompatible Geräte bauen. Aufgrund der Diskussion mit der IT Branche lässt sich heute schon sagen, das keins der verfügbaren Systeme einer solchen Norm entspricht.

Das was da im Moment am Markt abgeht ist wenig überzeugend und definitiv nicht im Sinn der Modellflieger. Wer will sich dauerhaft für alle Zeiten auf einen einzigen Hersteller festlegen und z.B. bei einem Senderwechsel alle Empfänger und bei weiterer Digitalisierung auch noch die Servos austauschen müssen ? PPM war wenigstens kompatibel .. 2.4 GHz ist es bisher nicht.
Deswegen ein Kreuz bei "nicht zufrieden" bei allen Herstellern und weiter der Betrieb auf 35 MHz bis die dazu gelernt haben.
 

Uli_ESA

User
sycorax schrieb:
Zu nennen insbesondere die 0-ID Problematik und die niedrigen Servosignalpegel und Inkompatibilitäten der 6014 Empfänger. Da wird dann "kein Problem" eingetragen, nur weil der User für teures Geld Zusatzgeräte verbaut hat um seine Probleme "temporär" los zu werden.

Wer will sich dauerhaft für alle Zeiten auf einen einzigen Hersteller festlegen und z.B. bei einem Senderwechsel alle Empfänger und bei weiterer Digitalisierung auch noch die Servos austauschen müssen ?
PPM war wenigstens kompatibel .. 2.4 GHz ist es bisher nicht.
Deswegen ein Kreuz bei "nicht zufrieden" bei allen Herstellern und weiter der Betrieb auf 35 MHz bis die dazu gelernt haben.

Hallo,
aber sorry, wo war das ein Problem mit de 0 ID??? So wie das gehandhabt wurde war doch wohl vorbildlich.
Das mit den Impulssignal kann auch daran liegen das einfach die Streuung bei den Betroffenen Servos zu groß ist in den verwendeten Bauteilen. Denn die Futaba Servo gehen alle.
Sorry aber Versuch mal neue Software auf einen alten 386 PC zu installieren geht auch nicht. Oder baust du in einen neuen rechner ein 15 Jahre altes Laufwerk ein? So viel zum Thema Servos. Sorry aber in so machem Fliege sind halt noch servos drin die es schon seit 10 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, das die Irgendwann nicht mehr Kompatibel sind ist doch auch klar. Oder es gibt noch servos zu kaufen die schon seit über 10 jahren gibt wie z.B. das C507 von Graupner. Sorry aber das ist nun mal veraltet.
Technischr Fortschritt bedeutet nun mal auch das man sich von alten oder veralteten Sachen Trennen muss. Oder hat sich mal jemand beschwert das die Glühbirnen von vor 20 Jahren nicht mehr in die neuen Autos passen?
Oder warum ich das alte Telefon mit Wählscheibe nicht mehr für den neuen ISDN anschluss mit Rufnummern übermittlung nehmen kann??
Also immer mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
Uli
 

Julez

User
Ich bin ehrlich dankbar für solche Beiträge.
Auch wenn die genannten "Problem" rein gar nix mit der gewählten Funkfrequenz von 2,4GHz zu tun haben.
Aber je mehr Leute sich von 2,4GHz abschrecken lassen, desto besser für mich.

Merke:
Wer auf seinen Kanal wartet, der nicht mit seinem Flieger startet.
Und niemand, dessen Kanal belegt, sich über Combat am Hang aufregt.
:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten