Wie löte ich zu kurz gekappte Drähte von BL-Motoren

kuvera

User
:confused: Hallo

Nach crash muss ich nun gekappte (gekürzte) Kabel von BL-Motor neu löten. Das klappt aber mit normalem Lötzinn nicht.

Was muss ich tun? Wie kann ich diese Drähte neu mit Lötzinn versehen?
Hoffe schwer, dass ich nur wegen dem den Motor nicht mehr bauchen kann. Er funktioniert nämlich noch (mit Klemmen probiert).

Vielen Dank für Hilfe!

Gruss

Severin

2005_08_28_013.jpg
 
Hallo Severin,
das Problem ist eigentlich ganz einfach. Die Drähte sind mit einer dünnen Lackschicht versehen, damit die im Motor gegeneinander isoliert sind. Du bekommst die Schicht entweder mechanisch (durch Abkratzen mit einem Messer) oder durch vorsichtiges Abbrennen mit einem Feuerzeug. Danach solltest du noch mit einem Schleifpapier die zu verlötenden Drahtenden säubern. Vor dem Anlöten die beschädigte Kabelisolierung mit einem kurzen Stück Schrumpfschlauch isolieren. Viel Erfolg damit

Gruss Martin
 
Ich würde mir eher Sorgen um den Regler machen... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten