wie mit 4Hz loggen am Wintec WBT-201???

Hallo GPS-Experten,

ich schlage mich nun schon mehrere Tage durch den Dschungel der Beträge die anscheinend beschreiben wie man mit dem Wintec WBT-201 einen Log mit einer Abtasrate von 4Hz bzw. 0,25sec loggen kann.
Allerdings, habe ich bisher keine vernünftige Anleitung gefunden, hier und da wird beschrieben dass es mit den Programmen BT747 sowie U-center funktionieren soll, allerdings steht nirgends wie es eingestellt werden kann.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und kann mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen.

Ich möchte einfach nur einen Flug aufzeichnen und danach auf Skyplott oder Trackanalyse auslesen.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der den Wintec WBT-201 erfolgreich zum Flüge loggen nutzt.

schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

mit freundlichem Fliegergruß

Marco :confused:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
würde dir gerne helfen aber ich habe noch nicht einmal 0,5s zufriedenstellend hin bekommen,
aber kennst Du sicherlich - er liegt bei mir nur noch rum und staubt ein::D
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=992030#post992030
... wen wundert es - der WB-201 ist für min. 1s (oder höhere Speicherraten!) geschaffen
laut Datenblatt! Es gibt wohl Tricks die ich (wir) noch nicht durchdrungen haben. :(
 
trozdem vielen Dank, falls irgentwas rum kommen sollte werde ich es mitteilen.
 
Moin,

geht laut Aussage des Entwicklers nicht. Der GPS-Empfänger kann 4 Hz, der Logger max 1 Hz. Das Gerät ist nicht updatefähig.

Ansonsten loggt er einwandfrei. Aber auch bei mir ist er zum Staubfänger geworden seit ich das neue wstech-Vario habe. Da ist dann alles in einem log - auf micro-SD. Also praktischer als 3 Geräte auslesen und dann die Diagramme zusammenführen.

Geschrieben stand das in einem der GPS Foren.

Die Alternative ist zur Zeit ein 3in1 GPS. Der kann wohl auch mit mehr als 1 Hz loggen. Oder bei www.sparkfun.com ein paar Teile kaufen und selberbauen.

Gruß

gecko
 
Diese Infos kante ich bereits, trotzdem vielen Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten