Wie Schieberegler auf Kanal 7?

Zeh-a

User
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich eine Denkblockade auf Grund der späten Urzeit habe oder ob es nur an meinen mangelnden Programmierkenntnissen liegt. Also:

MC-24 mit Spektrum AR9000 Empfänger (ist aber wurscht)

Ich versuche verzweifelt, den rechten Proportional-Schieberegler auf Kanal 7 (Wölbklappe) am Empfänger zu legen. Die Wölbklappen werden über ein V-Kabel an einem anderen Kanal angeschlossen um Kanal 7 zu sparen. Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Die Lösun g ist bestimmt so nah aber trotzdem Kilometer von mir entfernt. :rolleyes:

Bitte um Hilfe!

Danke u. Gruß
Christian
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich eine Denkblockade auf Grund der späten Urzeit habe oder ob es nur an meinen mangelnden Programmierkenntnissen liegt. Also:

MC-24 mit Spektrum AR9000 Empfänger (ist aber wurscht)

Ich versuche verzweifelt, den rechten Proportional-Schieberegler auf Kanal 7 (Wölbklappe) am Empfänger zu legen. Die Wölbklappen werden über ein V-Kabel an einem anderen Kanal angeschlossen um Kanal 7 zu sparen. Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Die Lösun g ist bestimmt so nah aber trotzdem Kilometer von mir entfernt. :rolleyes:

Bitte um Hilfe!

Danke u. Gruß
Christian

Hi,

wie wäre es mit einem Mischer der den Prop-schieber auf Kanal 7 mischt.

LG
Andreas
 
Und wie blende ich die WK aus? Wenn ich die betätige, stellt das Servo ja.
 
Hallo,

ich denke es geht wenn die Geberzuordnung getauscht wird.
6 nach 7 und 7 nach 6, oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß kalle
 
Eigentlich hat es sich schon erledigt. Ich habe aufgegeben und den Kreisel auf eine andere Buchse gesteckt. Die Beleuchtung ist jetzt auf 7. Mit einem Schalter dazwischen bin ich zufrieden.

Ich glaube, ich bin echt zu blöd für ne MC-24... :rolleyes:
 
Und wie blende ich die WK aus? Wenn ich die betätige, stellt das Servo ja.

Wieso die Wölbklappen ausblenden. Du wolltest ja die Wölbklappen über den Schieber betätigen bzw. wenn die Wölbklappen auf einem anderen Kanal angesteckt sind, dann werden die sowieso nicht angesprochen, da am Kanal 7 eh etwas anderes hängt.

Was wolltest denn jetzt wirklich?
 
Hallo Andreas,

am Empfänger wird wie folgt angeschlossen:

1. Gas
2. Quer
3. Höhe
4. Seite u. Bugrad
5. Quer
6. WK
7. WK
8. ... bei mir Baustein für Beleuchtung
9. ... bei mir Servo für hydraulische Bremse

Seite u. Bugrad habe ich schon über V-Kabel gemacht. WK habe ich ebenfalls über V-Kabel nur an Buchse 6 angeschlossen. Ich benötige nämlich noch einen freien Kanal für die Kreiselempfindlichkeit. Die WK betätige ich über Prop-Schieber 1. die Kreiselempfindlichkeit möchte ich über Prop-Schieber 2 einstellen können. Nun bekomme ich aber nicht die WK aus der Buchse 7, sodass die Kreiselempfindlichkeit immer von der WK-Stellung beeinflusst wird. Ich habe, weil ich es nicht anders hin bekommen habe, die Beleuchtung auf 7 gesteckt, da die Landescheinwerfer eh mit den WK gekoppelt werden sollten. Dazwischen habe ich noch zwei Schalter gemischt und ACL und Posi´s getrennt einschalten zu können.

Verstanden? ;)

Gruß
Christian
 
Hallo Christian
Schau mal in den Menüpunkt 22 Servoanordnung und dort nach Querruder/Wölbklappen.
Es sollte dort 2 QR 1 WK stehen.
Wenn nicht das Ändern und der Kanal 7 ist für andere Zweke frei.
 
Hallo Ole,

das wird es sein. Danke für den Tip! Ich weiß, dass man das einstellen kann, aber meinst du, ich bin darauf gekommen? :rolleyes:

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten