Hallo Leute!
Ich habe seither im Benziner bereich einen 3W28 CS in meiner Funtana S140 arbeiten. Ich mache ihn immer über den Zündschalter aus, da es ja eine Elekrtonische Zündung ist. Ich werde mir dafür auch noch einen Elektronischen Schalter besorgen, den man über einen freien Empfängerkanal ansteuern kann um den Motor über die Funke abzustellen.
Seit ein Paar Tagen bin ich auch besitzer von ner TC Piper, in der ein ZG 62SL verbaut ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass der ZG ja eine Magnetzündung hat! Normalerweise stelle man ihn ja durch das schließen des Chokes ab! Allerdings möchte ich ihn wenns geht auch so abstellen wie den 3W.
Gibts da ne möglichkeit? Wenn ja welche? Bei den AUtos (FG Marder u.Ä.) hat man ja auch einen Kurzschlußschalter... Wie stellt ihr eure Motoren sicher ab?
Grüße Stuka
Ich habe seither im Benziner bereich einen 3W28 CS in meiner Funtana S140 arbeiten. Ich mache ihn immer über den Zündschalter aus, da es ja eine Elekrtonische Zündung ist. Ich werde mir dafür auch noch einen Elektronischen Schalter besorgen, den man über einen freien Empfängerkanal ansteuern kann um den Motor über die Funke abzustellen.
Seit ein Paar Tagen bin ich auch besitzer von ner TC Piper, in der ein ZG 62SL verbaut ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass der ZG ja eine Magnetzündung hat! Normalerweise stelle man ihn ja durch das schließen des Chokes ab! Allerdings möchte ich ihn wenns geht auch so abstellen wie den 3W.
Gibts da ne möglichkeit? Wenn ja welche? Bei den AUtos (FG Marder u.Ä.) hat man ja auch einen Kurzschlußschalter... Wie stellt ihr eure Motoren sicher ab?
Grüße Stuka