Wie viel kann der mpx funcup ziehen?

luuki

User
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen, bis welche spannweite oder bis welches gweicht kann man mit der mpx funcup schleppen?
Vielen dank für eure tipps :)

Mfg

Luuki
 
Hallo,

Also wir haben schon nen 2,5m Alpha hochgezogen :D Ging ganz gut aber wir haben auch nen Motor drin, der deutlich stärker ist als der Tuning Antrieb von MPX..
Aber 2m sollten auch mit den originalen antrieben lässig möglich sein ;)

Timo
 

luuki

User
okok... also ich habe den tuning motor von ws-modellbau der für den acromaster vorgesehen ist... also dann werde ich das mit den 2m mal probieren ;)
 

adet

User
Bei uns gab es heute F-Schlepp per FunCub mit D-Power 35-09 Motor / Grp Cam12x6 und einem Nan Explorer (3,5m/ca. 2KG)

Beim Start braucht es einen kleinen Mini-Schubs (wegen der hängenden und sich damit eingrabenden Explorer-Nase) und dann geht bei beiden Bodenstart nach 20-30 Metern....

bye
Alex
 
Pichler Bergfalke (2,80m, 2700g) und Multiplex LS3 (3,22, 2900g) wegen der stark gewölbten Profile
kein Problem. Beide haben aber ein Rad. Antrieb war glaube ich ein Hacker A30 mit APC 12x6.
Schlepps sehen sehr scale aus...

Gruß, Guido
 
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen, bis welche spannweite oder bis welches gweicht kann man mit der mpx funcup schleppen?
Vielen dank für eure tipps :)
...
Kommt darauf, welchen Antrieb Du in der FunCub verwendest, welche Art Segler Du schleppen willst und nicht zuletzt auf die modellfliegerischen Fähigkeiten der beteiligten Piloten.

Auf dem FunCub Treffen in Dietzenbach hingen bis zu vier EasyGlider hinter einer FunCub.

:) Jürgen
 
Oben Unten