Wiedereinsteiger braucht einen Tipp

OJ

User
Hallo Bernd danke für den Tipp .
Kannst du schon was über die Bausatzqualität sagen?????
Gruß Oli
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Qualität Sig

Qualität Sig

Hallo Oli

Den Four Star habe ich noch nicht gebaut. Aber etlich andere Baukästen von SIG (Astro Hog , Hoge Bipe, Cobra, Spacewalker 1:3, Riser 100)die Qualität ist meiner Meinung super und braucht sich hinter Baukästen von Graupner nicht verstecken.

Das ist auch drinne
Das qualitativ hochwertige Zubehör schließt Fahrwerk, Kabinenhaube, Motorträger, Anlenkungen, Scharniere, Dekorbogen etc. ein.

Der letzte Hoge Bipe war sogar Laser geschnitten ob das bei Four Star mittlerweile auch ist kann ich nicht sagen da ich nur den Plan und die Haube habe ( kostet ca 30 Euro über Kavan)

Habe noch ein Video gefunden über den Bau. Hier wird aber eine Steckfläche gebaut und eine andere Motorhaube verwendet.

http://www.vimeo.com/737785

By Bernd
 

Floppy

User
Hallo OJ:
flugmodelle-wegner.de und den großen Racer. Das Bausatzprinzip von Gerd ist einfachst, superstabil und wunderschön.

Kein Kunstflugmodell, Keine Rennsemmel und gemütlich nach Feierabend. Alles was dein Herz begehrt findest du mit dem Racer.

Und das allerbeste. Einfache Standardkomponenten reichen aus. Alles aus Sperrholz und einen kompetenten Ansprechpartner wenn du beim Einbau Probleme hast.

Gruß Michi
 
Welcher Flieger

Welcher Flieger

Hallo OJ,

Auch ich bin spät zu den Fliegern gewechselt, war vor "Schiffchen" fahrern. Bin über das elektrische zum Verbrenner gelandet.
ich habe hier eine sehr wichtige, gute Meining gelesen.Gebaut wird im Winter und geflogen im Sommer.
Da ich annehme, das Du jetzt noch fliegen willst würde ich mir bei Ebay einen Big Lift oder einen Telemaster 240 zu legen, aber komplett. Und dann für den Winter?, mir Zeit lassen und hier und da suchen. Man es gibt so viel und genau so viele Meinungen. Suche Dir das beste raus.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß bei unseren gemeinsamen Hobby, und immer genug Wind unter den Flächen,
der Fuchser

meine HP http://www.modellflug-achimfuchs.de,tl
 
Ich empfele dir ein Modell von Rödel oder natürlich von Toni Clark!

Falls du trotzdem mal auf ARF. kommst schau dir mal die Piper von Pichler an!
(erste Sahne):D ;)


Gruss

David
 

OJ

User
Ja den Racer hab ich auch schon gesehen, tolles Modell ,aber für meinen 3w leider zu groß.
Hallo Bernd hab ich das richtig verstanden , du hast für den Four Srar nur den Bauplan erworben ????
Gruß Oli
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bauplan

Bauplan

Hallo Oli

Ja ich habe nur den Plan und die Haube. Ansich kann mann das Modell auch sehr gut selber bauen. Die Fläche hat nur ein Profilform was einer fertigung im Block seht gut entgegen kommt. Ebenso der Kastenrumpf.Die Fläche ist nicht groß beplankt ebenfalls wenig arbeit.
Ich habe sonst immer den Middel Stik auf 2,10 vergrö0ert jetzt gibts mal einen Tiefdecker.

Preislich lag das ganze bei ca 30 Euro also Plan und Kabinenhaube.


Gruß Bernd
 

OJ

User
zg 20

zg 20

Hallo . Könnt ihr mit sagen ,bis zu welchen Gewicht man einen ZG 20 für ein Kunstflugmodell noch einsetzten kann ????
Bin gerade dabei meine Modelle wieder flott zu machen , und jetzt ist meine
SU 31 dran. Das Modell hat eine Spw. von 186 cm und ich hoffe Sie unter 4,9 kg zu halten. Soll auch nicht für 3D gedacht sein , "normaler" kunstflug reicht auch. Habe erst an einen OS 120 AX gedacht , aber der ist zu leicht ,wiegt keine 700 g ( Ohne Dämpfer ) , und ich müßte da noch ne Menge Blei reinschrauben um den Schwerpunkt einzuhalten . Und ein ZG 26 ist zu schwer.
Das Modell ist ein Delrobausatz mit GFK Rumpf und Stüro-balsa Flächen .
Bin für tipps dankbar . Danke und Gruß Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten