• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Wiedereinsteiger hat den Überblick verloren (L/S System MC24/FM414)

Hallo,

ich habe nach langer Modellbauabstinenz meinen Kindern für morgen versprochen doch mal ein Modell fliegen zu lassen und sie mittels L/S System daran zu beteiligen.

Nun habe ich einen Multiplex Easy Glider gerüstet und wollte nun meine Fernsteuerungen richten.....:o
Aber ich habe den Überblick verloren.

in meiner MC 24 ist folgendes eingebaut:MC24.jpg
Ist das eine DSC Buchse oder Lehrerbuchse?


Das habe ich noch zu Verfügung:Kabel.jpg

Und wo kommt hier was wie in die FM 414 rein:FM414.jpg

fehlt mir irgend was? Ich hatte das "früher" mal in Betrieb mit Lichtleiterkabel, welches ich auch noch habe...

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte....die Jungs (7 und 9) sind schon ganz aufgeregt :rolleyes:

Besten Dank

Oliver
 

Keks

User
Hi,
am besten einen ehemaligen Vereinskameraden bezüglich Schulen fragen !

Es muß zum Schulen zwar nicht alles perfekt sein aber zumindest ein paar mal erfolgreich getestet. So das der Lehrer entspant an die Schulung herangeht. Du hast Dich unter Zeitdruck gesetzt, die Ausrüstung noch nicht getestet und bist lange nicht geflogen, keine guten Voraussetzungen um entspant zu Schulen.
 
Lehrer Modul

Lehrer Modul

Danke Keks für die gut gemeinten Ratschläge....lösen mein Problem aber leider nicht.:rolleyes:

Also, so wie ich es bis lang erruiert habe, ist das in meinem Sender verbaute Modul kein Lehrermodul, sondern eine DSC Buchse für den Betrieb mit Simulatoren.:eek:

Das eigentliche Lehrermodul habe ich auch, doch leider fehlt mir das passende Kabel.:cry:
Wede mal versuchen, es über den Graupner Service zu bekommen....

In der FM 414 habe ich mir ein Kabel selber konfektioniert.

Schauen wir mal.....

Grüße

Oliver
 
Oben Unten