Wieso kann ich meine Posts nur 1x editieren ?

DieterH

User
Wenn ich in meinen Posts einen Fehler entdecke oder nochwas weiß, kann ich das hinterher mit dem Editor leicht ausbessern.
Aber sobald ich das Forum verlassen habe, kann ich auch nach kurzer Zeit schon nichts mehr anfügen oder editieren !
Wieso ist das so ?
Woran liegts ?

Gruß
Dieter
 
Das schärft mit der Zeit die Sinne, und nur aufmerksame Piloten sind gute Piloten!
 
Moin Dieter,

Nutzungsregeln schrieb:
1.9
Der Verfasser hat für 2 Stunden die Möglichkeit, seinen abgesendeten Beitrag zu ändern (Symbol: ).
Das Editieren einer durch den Moderator vorgenommenen Änderung ist unzulässig.

Findest Du hier - wobei die Korrekturmöglichkeit nicht auf die Anzahl beschränkt ist. ;)
Während der ersten 20 Minuten der 2-Stunden-Phase gibt es keine Korrekturbemerkung am Beitrag, danach wird der Zeitpunkt vermerkt. Das Verlassen des Forums sollte auch keinen Einfluss auf dsie Korrekturmöglichkeit haben - es zählt lediglich die abgelaufene Zeit bis zu 2 Stunden.
 
Danke Konrad !
Ja - so kenne ich das auch, doch reagiert der "Bearbeiten"-Button oftmals auch innerhalb dieser Zeit nicht mehr !
Diese "rotations-Anzeige" kommt zwar noch, aber dabei bleibt's !
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten