wieviel Kraft braucht ein Störklappen-Servo?

Modell: 4m ASW20

Für die Störklappe reicht ja sicher ein günstiges Flächenservo, wieviel Ncm sollte es können? Wenn der Fahrtwind gegen die Klappe bläst, ist sie ja nicht mehr so leicht zu betätigen. Was sind Erfahrungswerte?

Gruß
Bernd
 

onki

User
Hallo,

Also früher hab ich an der Störklappe ein Hitec HS 85 eingesetzt, dann die Futaba S3150 und nun X10 mini.
Mehr ist da nicht notwendig. Mir ist da wichtiger einen vernünftigen Servorahmen zu bekommen.
Ich sag mal grob 5Nkg sind mehr als ausreichend. Die X10 mimi nehm ich nur, damit sich meine Servovielfalt in Grenzen hält.

Gruß
Onki
 

akafly

User
Nkg:rolleyes:
 
Nkg, das ist das Nutzmassenmass, das Herr Newton trägt, wenn er einen Liter Wasser bei Standardathmosphäre auf Meeresnivea spazwandern trägt.
SImon, jetzt sach nich dat wusstest du nich:-))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten