WIKI als PDF?

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Weiß jemand ob es möglich ist und wie es funktioniert, WIKI Seiten in PDF umzuwandeln? Bzw. ob man diese Seiten exportieren und umwandeln kann? Also nicht einzelne Seiten, sondern mehrere.
Es geht um den HFF im WIKI
Mir fehlt momentan die Zeit zur Recherche. :rolleyes:
 
Moin,
generell kann man natürlich HTML-Seiten in PDF umwandeln z.B. per FreePDF oder Adobe Acrobat Professional...aber Du muesstest wohl jede Seite öffnen und dann quasi wie beim Drucken ein PDF erzeugen, d.h. du öffnest die Startseite und sagst "PDF erzeugen" und dann muesstest du den nächsten Link anwählen, die nächste Seite baut sich auf und dann wieder "PDF erzeugen" usw. Ich vermute aber Du möchtest das ganze mehr automatisiert haben? z.B. eine Art Warteschlange erzeugen mit den Einträgen "Drucke Startseite, drucke Seite(Link) Hangflug Albanien etc." Ich vermute, dass muesste man sich zurechtbasteln.
Yazz
 
Moin Claus,

eigentlich ganz einfach:
- klicke bei mir rechts oben im Browser-Fenster auf Knöpfchen "Konvertiere die aktuelle Webseite in eine Adobe PDF-Datei" und nach kurzer Zeit wird sie dargestellt. ;)

Adobe Acrobat 8 Prof - 6 Seiten, alle Links funktionsfähig, 411 kb, daher hier nicht hochladbar.

Ich schicke sie Dir.
 
Update:
Ich habe mir sagen lassen, dass es in Acrobat 9 Pro die Funktion "Erzeuge PDF aus Webseite" geben soll. Kann ich leider nicht testen, da ich eine uralte Version habe. Stellt sich halt die Frage, ob dabei ein komplettes Abbild der Webseite erzeugt wird und inwiefern man Einfluss nehmen kann bzgl. Auswahl einzelner Links/Inhalte.
 
Das interessiert mich jetzt aber auch: erzeugt denn der Acrobat 8 pro auch eine komplette Dokumentenstruktur, d.h. er muesste ja auch für alle Links eine Seite anlegen und diese in die Struktur einbinden. (dann muessten es ja eigentlich mehr als 6 Seiten sein bei den 100ten von Links).
 
Screenshot

Screenshot

1. Seite

hffwiki.jpg
 
Nein, es ist die komplette Seite auf 6 pdf-Seiten verteilt, allerdings alle Links funktionsfähig.

yazzman18 schrieb:
Das interessiert mich jetzt aber auch: erzeugt denn der Acrobat 8 pro auch eine komplette Dokumentenstruktur, d.h. er muesste ja auch für alle Links eine Seite anlegen und diese in die Struktur einbinden. (dann muessten es ja eigentlich mehr als 6 Seiten sein bei den 100ten von Links).
 
Aha...ok danke. Das hatte ich mir so auch vorgestellt. Jetzt ist die große Frage, ob der Claus sich das so vorgestellt hat oder ob die Links auch gleich als PDF erzeugt werden sollten.
Yazz
 
Hallo

Schon mal Danke.

Die Anfrage des Users war dahingehend, dass er den HFF sozusagen als Nachschlagewerk mitnehmen möchte.

Da gibt es im Wikipedia die Buchfunktion. Evtl. wäre das etwas für den User. Könnte man das dann sogar auf PDAs abspeichern?
Ausdrucken bei über 200 Seiten ist ja immer mit gewissem Aufwand verbunden. :rolleyes:

Edit:
klicke bei mir rechts oben im Browser-Fenster auf Knöpfchen
Welcher Browser mit welchem Add-On? Habe nur Köpfchen, aber kein Knöpfchen ;)
 
Hallo

Lösung?

Allerdings müssten wir mal prüfen, ob diese Funktion bei uns einzubauen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten