Wiki wieder verfügbar - Anmeldung / weitere Vorgehensweisen

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
wikilogo_2x.png

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, daß unser Wiki wieder für alle Aktiven, Mitschreiber, Korrektoren zugänglich ist. Eure Arbeit hat ein Wiki in die Welt gerufen, welche die größte Flugmodell-Datenbank beinhaltet und reichhaltige Informationen rund um den Modellbau, vom Basteln über Tricks & Tipps bis zum Zubehör. Auf dass es noch besser wird!


Leider gibt es (aktuell) keine praktikable Single-sign-on Lösung für unser Forum zum Wiki - es ist deshalb ein Extra-Login erforderlich, auch wenn ihr im Forum angemeldet seid.

Wie kommt ihr nun zu Euerem Login?

Geht zu Eurem Konto:
Bildschirmfoto 2022-06-22 um 19.29.41.png



Dort seht ihr entsprechende Stellen um Euch einzuloggen und ggfs ein neues Passwort anzufordern. Bei wenigen Ausnahmen musste der Username im Wiki angepasst werden, weil im altem vBullettin Forum Zeichenkombinationen ermöglicht waren, welche die Userverwaltung des mediawikis nicht gestattet.

Man kann auch im Wiki sein Passwort anfordern.

Achtung: Die User werden noch nicht regelmäßig vom Forum ins Wiki migriert, Forums-Neu-User ab etwa Mitte 2022 - bitte Bescheid geben, dann wird "nachsynchronisiert".

Fragen und Probleme könnt ihr gerne hier äußern.

FAQ-Eintrag

Euer Wiki-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Stefan

Volltreffer ;) mediawiki "ersetzt" Deine "underscores _ " durch ein " " (Leerzeichen).
Deshalb sind die links im eigenen Profil äußerst praktisch ;)
 

S_a_S

User
hat aus "_" ein "+" gemacht, so wie es im FAQ steht..

Benutzername im Wiki
Die Benutzernamen sind denen im Forum möglichst ähnlich, aber wegen technischer Einschränkungen der Wiki-Software beginnt dort jeder Benutzername mit einem Großbuchstaben und alle Unterstriche ("_") werden durch Plus-Zeichen ("+") ersetzt. Aus dem Benutzernamen "rcn_Team" im Forum wird also "Rcn+Team" im Wiki.

Aber Edit funktioniert.
1668524689226.png


Grüße Stefan
 
Hallo,
ich bekomme keine Mail zum zurücksetzen des Passwortes.
Auch nicht wenn ich den "_" durch ein " " ersetze.

Tante Edit: Mit dem "+" statt dem "_" funktioniert es nun, danke @S_a_S
 
Moin,
Präventivfrage: Wenn ich über den obigen Link ein Passwort anfordere, wird dann auch für das Forum mein Passwort zurückgesetzt? Und wenn ja, kann ich mein bisheriges Passwort erneut setzen, oder ist das dann gesperrt?

Tschöö
Stephan
 

S_a_S

User
Stephan,

Forum-Passwort und Wiki-Passwort sind getrennt voneinander. Also einfach eine neues für Wiki auswählen.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten